Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Wieg


Free Mitglied, Niederrhein

DIE NADEL - BURJ KHALIFA

Der Burj Khalifa wurde von der Projektgesellschaft Emaar Properties nach Plänen des Architekten Adrian Smith vom amerikanischen Architekturbüro Skidmore, Owings and Merrill gebaut. Seit April 2008 ist er das höchste Bauwerk der Welt, besitzt weltweit die meisten Stockwerke und auch das höchstgelegene nutzbare Stockwerk. Die Bauarbeiten begannen im Jahr 2004, im Januar 2009 wurde die Endhöhe von 828 Metern erreicht. Das Gebäude wurde am 4. Januar 2010 eingeweiht und ist seitdem das höchste Gebäude der Welt.

Kommentare 12

  • franks.art 9. Mai 2013, 7:51

    Starke Aufnahme mit sehr guter Tonung in s/w!
    LG Frank
  • Reinhard Stomp 21. April 2013, 17:54

    Hallo Klaus, da hast Du nicht zuviel versprochen, das Bild ist GENIAL. Ich kann mich der Anmerkung vom Jörg nur anschließen, er hat alles gesagt.
    Hut ab!!
    VG Reinhard
  • GEDAR 19. April 2013, 16:06

    für mich hat die Aufnahme WOW-Effekt. Klasse Arbeit
    VG
    D.
  • David Ballester 18. April 2013, 23:31

    Fantástica! ;)
  • J.Schubert 18. April 2013, 20:31

    Ich liebe diese Ansicht. Man kann sich garnicht genug sattsehen an diesem Anblick. Genial von dir in SW umgesetzt.Das Wolkenspiel im Hintergrund hebt die Stimmung des Bildes noch um Einiges. Kontaste und Lichter sind top gesetzt und der Ausschnitt ist Perfekt.Hut ab vor dieser sensationellen Aufnahme.
    Grüsse Jörg
  • HJ.Gross 18. April 2013, 16:44

    Großartiges Bild.
  • Bernhard Jörgensmann 18. April 2013, 11:28

    Das Bild wirkt wie eine Skulptur.Die Wolkenbildung und die
    s/w Bearbeitung unterstützen diesen Eindruck.
    Die stürzenden Linien sind bei der Höhe kaum zu vermeiden, passen aber bestens - eine Verneigung
    vor diesem dominanten Gebäude.
    Diese Bild hätte ein Platz in meinem Zimmer verdient. ;-)
    Gruß Bernhard.
  • Anna und Martin 18. April 2013, 9:30

    Super in sw...auch der Rahmen passt sehr gut.
    lg Anna und Martin
  • María de la Rosa 18. April 2013, 9:16

    ¡¡¡wow!!!
    impresionante
    enhorabuena
    Mari@
  • Hans Pfleger 18. April 2013, 9:13

    Erinnert mich irgendwie an den Turmbau zu Babel - passende Bearbeitung. Alles neigt sich, nur der Turm steht :) :)
    Gruß Hans
  • dorlev 18. April 2013, 8:25

    WOW, starke Abbildung in passender Tonung!!
    LG dorle
  • Alexander R.H. 18. April 2013, 8:12

    das ist klasse
    toller bildaufbau und super sw bea
    vg
    alex