Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrés Kohler


Free Mitglied, Ingolstadt (zuvor Lüchow-Dan. & Harz)

Die Mystik des Kreuzes

Es ist erstaunlich, doch immer wieder zieht es einen (eben auch mich) auf den Entdeckungstouren durch unbekannte Städte in Kirchen, Klöster und weitere heilige Stätten. Aus welchem Grund auch immer es einen dort hineintreibt, jedem begegnet eine ganz besondere, entspannt ruhige Atmosphäre, in der es zu Verweilen einlädt.

Diese ansich unscheinbare Kirche befindet sich im französischen "Le Puy-en-Velay".

Kommentare 7

  • Hans-Jürgen G 5. Dezember 2004, 16:30

    Auch hier ist ja schon alles wesentliche gesagt, ich kann mich da ruhigen Gewissens anschliessen!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn wir in etwa die gleichen Interessen hätten, obwohl uns ja Altersmäßig doch schon eine gewisse Zeit trennt:-))
    Gruß Hans-Jürgen
    In einer dunklen Kirche in der Toscana................
    In einer dunklen Kirche in der Toscana................
    Hans-Jürgen G
  • n o r B Ä R t 4. September 2004, 23:44

    Ein wunderbares Licht !
    Sehr gute Bildkomposition !


    °O I O°
    _ -V-_

    LG Norbert

  • Caroline B. 25. Januar 2004, 13:56

    Ein wunderschönes Bild!!!!
    Diese Bögen, der Ausschnitt, Licht und Schärfe vom Feinsten!!
    :-)
    lgc
  • Andrea . Chris H. 22. Januar 2004, 8:23

    Interessanter Bildaufbau, mit viel Geometire und guter Schärfe.
    Gefällt mir.
    lg
    Christian
  • Andrés Kohler 21. Januar 2004, 23:24

    Danke für Eure Komentare zu meinem Foto!

    @DJ: Uih, so tiefsinnig kenn' ich Dich ja kaum. Gefällt mir sehr gut Deine Anmerkung, weiter so.
  • Daniel Grube 21. Januar 2004, 22:47

    Hi Andres
    Dir wird es da wohl wie mir und noch einigen Anderen gehen, wenn ich auf Reisen bin gibt es so viel zu sehen, soviel was man sich noch vorgenommen hat. In Kirchen mit der sprichwörtlichen > himmlischen Stille < kann man dann ein wenig Kraft schöpfen.
    Die Architekturdetailaufnahme ist Dir echt gelungen. Linien die KREUZ und quer durchs Bild laufen und das von der Sonne angestrahlte Kreuz, das wie das Damokeles Schwert schwebt ...
    ciao DJ
  • Michael Mürbeth 21. Januar 2004, 22:43

    interessant, die vielen Ebenen in dem Bild und jede mit anderer Beleuchtung und einem anderen Farbton - sehr schön
    Gruß, Michael