Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Die Musikakademie Kapfenburg

...am frühen Morgen.

Panorama aus 6 Hochkantaufnahmen.

Die Kapfenburg
Die Kapfenburg
Stefan Jo Fuchs


Die Burg im Lichte ihrer gleichmütigen Betrachterin
Die Burg im Lichte ihrer gleichmütigen Betrachterin
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 23

  • K.-H.Schulz 25. Oktober 2009, 6:15

    Hallo!
    Da warst du ja fast in unserer Nähe.sehr schönes Foto. Wir waren ganz zum Anfang,als Neueinsteiger -2002 mal dort.
    LG:Karl-Heinz
  • MarkusL. 24. Oktober 2009, 11:54

    Ein sehr stimmiges Bild. Bildaufbau erste Sahne mit dem richtigen Licht.
    Die Verzerrungen sind wohl auf das Pano zurückführen, sieht man aber erst beim zweiten genauen Blick auf die Linien und dem Raumfeeling.
    Gefällt mir
    lg
    Markus
  • Eifelpixel 23. Oktober 2009, 20:34

    Sehr gut geworden das Panorama.
    Schöner Gebäudekomplex.
    LG Joachim
  • Manfred Schmidt 21. Oktober 2009, 21:25

    perfekt gemacht
    VG Manfred
  • Judith Lay-Golly 21. Oktober 2009, 19:30

    Ich hätte jetzt auf Sonnenuntergang getippt. Aber ist sieht die Sonne ja genau so aus. Nur auf der gegenüberliegenden Seite. Schönes Stimmungsbild durch das Licht und den noch tagblauen Himmel.
    Liebe Grüße, Judith
  • BerliNico 21. Oktober 2009, 18:15

    das ist ja absolut traumhaft und dann hat das Innenleben auch noch mit Musik zu tun!
    Superb!
    HG Nic.

    P.S. fotografisch wieder ein Hit!
  • Stefan Jo Fuchs 21. Oktober 2009, 17:30

    @björn: ich habe eben nochmal das raster über das bild gelegt: die vertikalen sind eigentlich alle gerade - mit ausnahme des rundturms in der bildmitte, und der ist tatsächlich schief, was ich auch auf andern (einzel)-aufnahmen feststellen konnte.
  • Harald Köster 21. Oktober 2009, 17:22


    Dort die Musikakademie unterzubringen ist ein Kompliment an die Musen. Ein herrlicher Ort und von dir bestens fotografiert!

    LG Harald
  • Marco der Günni 21. Oktober 2009, 16:57

    Sehr angenehmes Licht und auch die teils bunte Wiese vorn kann gefallen .Sauberes Pano mit einem immer wieder schönen Motiv .
  • Roland Brunn 21. Oktober 2009, 16:49

    Bestens fotografiert aus deiner Perspektive, Stefan !
    Natürlich hast du dir auch wieder eine stimmungsvolle Lichtsituation ausgesucht...klar !
    VG Roland
  • Bjoern G. 21. Oktober 2009, 16:45

    Ich finde das Bild gestalterisch sehr gelungen, die leicht aufsteigende Linie gibt dem Blick die Führung zum eigentlichen Anwesen rechts. Links die kleine aber hohe Baumgruppe bildet hier ein stimmiges Gegengewicht, so werden langweilige leere Bildteile im linken Bildteil vermieden.
    Einzig die Verzerrungen wahrscheinlich bedingt durch die Panoaufnahmen fallen hier ein wenig auf, hier kenn ich mich aber zu wenig aus um nen Tip aus dem Ärmel zu schütteln *g

    Gruß
    Björn
  • Manuel Gloger 21. Oktober 2009, 13:42

    Wieder ein Bild mit sehr guter Gestaltung. Bei der Belichtung hätte ich aber eher auf den frühen Abend getippt.
    LG Manuel
  • Juergen Graf 21. Oktober 2009, 12:18

    eine schöne schöne Bildkomposition; i und im besten Licht. Gruß Jürgen
  • DeVo 21. Oktober 2009, 11:40

    Das Bild strahlt so richtig die Erwartung des Sonnenaufgangs aus. Sehr schön
  • Ingrid Vetter 21. Oktober 2009, 11:01

    Frühaufsteher wie dich bewundere ich, bringt der frühe Morgen doch immer ein wundervolles weiches Licht, so wie hier wieder einmal. Aber auch die prächtige Burg ist beeindruckend. Schön, dass sie durch die Musik so sinnvoll mit Leben erfüllt wird.
    LG Ingrid