Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Detlef Winkelewski


Pro Mitglied, Berlin

Die Mühlen von Kinderdijk

Kinderdijk (Niederlande). Nirgendwo auf der Welt findet sich eine so charakteristische Mühlenlandschaft wie in Kinderdijk. In unmittelbarer Nähe voneinander stehen dort 19 (!) bestens erhaltene Wasserwindmühlen die jeweils ca. 300 Jahre alt sind. Man unterscheidet insgesamt 4 Typen. Hier sehen wir im Vordergrund eine Mühle von 'Nederwaard'. Die Mühlen sind als UNESCO Kulturerbe registriert. Der Ort wirkte sehr mystisch und faszinierend auf mich. Man fühlte sich in die Zeit zurückversetzt!
Aufnahme entstand aus 10 Einzelaufnahmen (= ca.225 Grad) mit dem Novoflex-VR System.

Kommentare 13

  • Waldemar Klimenzky 23. Mai 2006, 20:16

    Klasse Arbeit!!!

    Gruß
    Waldemar
  • Daniel Rohr 26. April 2006, 14:44

    Es sieht echt genial aus. Einzig die starke Treppchenbildung vom schärfen finde ich schade.
    LG Daniel
  • Mina Zander 26. April 2006, 13:16

    Wo du sich immer rumtreibst!

    Die Bilder von den Mühlen habe ich schon immer bewundert. Wollte auch gerne mal dort hin, aber bisher habe ich es nocht geschafft. Von MG ist es doch noch ein Stück dort hin!



    LG von Mina
  • Instant Arts 25. April 2006, 17:17

    verdammt starkes WW bild!
    Lg Paul
  • Bernd Dohrmann 25. April 2006, 8:28

    hmm, hier finde ich die zylindrische Präsentation im Panorama nicht so passend,
    da vorne das Geländer des Stegs doch recht gestreckt wirkt.
    Sperisch dargestellt würde es runder und natürlicher wirken.
    Oder Du hättest das Pano unten etwas beschnitten, dann würde es für mich ebenfalls stimmiger rüber kommen.
    Gruß Bernd
  • Thomas Rieger. 25. April 2006, 6:58

    Also dein VR System reizt du ja voll aus, aber es kommen ja nur gute Bilder bei raus, wenn es nicht soo teuer wäre würde es mich auch reizten!!
    Klasse Bild !!

    Grüße Tom
  • roswitha wesiak 24. April 2006, 21:52

    ganz toll lg rosi
  • Tobi van Kanovi 24. April 2006, 21:47

    Du kommst ja rum. Sehr schönes Bild.Grüße Tobi
  • Br. Theophilos 24. April 2006, 21:32

    trotz der dristen Stimmung ein Wahnsinnsbild.
    Die Perspektive mit dem Geländer gibt der Kargheit Dynamik.
    Schöne Arbeit.
    Liebe Grüße
    Br. Theophilos
  • Klaus Kettner 24. April 2006, 21:18

    +
  • Martin V. 24. April 2006, 21:12

    coole perspektive :)
    für meinen geschmack ist der himmel ein bisschen zu kontrastlos, wenns schon wolken hat :)

    gruß,
    Martin
  • Diana Kosaric 24. April 2006, 20:58

    Fantastisch...............
  • time4emotions 24. April 2006, 20:55

    finde ich super

    lg andy