Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Moritzburg bei Dresden

Die Moritzburg bei Dresden

789 9

Daniel Aurich


Free Mitglied, Dresden

Die Moritzburg bei Dresden

Reload auf Grund der Anmerkungen. Ich glaub es lag nicht am Scan, eher an der Bildbearbeitung danach. Naja, ich finde es selbst immer noch "suboptimal".
Scan vom Dia (Velvia), EOS 5, 19-35mm, Pol-Filter


Anmerkungen:

Joachim Kretschmer, heute um 17:49 Uhr
. . . ein bemerkenswertes Motiv, gefällt mir sehr gut. Die Farben haben leider (durch den Scan) etwas gelitten, aber dafür bilden die Wolken die Krone auf dem Motiv.
Viele Grüße, Joachim.

Alex Oberreiner, heute um 19:23 Uhr
wow, ein tolles Motiv! das gefällt mir! Leider, wie schon gesagt, die Qualität des Scans ist nicht allzuhoch!
gruß
Alex

Kommentare 9

  • Peter Schoenmeier 7. Januar 2005, 3:45

    Wieviele Pollfilter hast du da denn vor das Objektiv geschraubt? ;-)
    Mal im Erst, das Himmelsblau tut doch schon weh. Das ist viel zu stark. Da hast du's echt uebertrieben. Dadurch verliert das Bild viel von seiner Wirkung. In Scharzweiss (Rotfilter) geht sowas, aber nicht in Farbe.
    Sonst ist das Bild ok.
  • Corinna Dumat 3. November 2004, 18:03

    ich war auch schon auf der moritzburg aber nicht bei diesen tollem himmel. voll schön! ich liebe solchen himmel! ich finde auch dass das sehr klare umrisse sind.find ich toll!
  • Alexandra P. 2. November 2004, 20:28

    Einfach Wunderbar. Ich finde die Farben, das Motiv und den Bildaufbau sehr sehr gut.
    LG
    Alexandra
  • Ronald Schneider 2. November 2004, 7:32

    Das ist mal ein Moritzburg-Bild, was sich von 08/15 unterscheidet. Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Ronald
  • Gabi E. Reichert 1. November 2004, 21:46

    ein 3D Effekt ohne 3D Brille!
    Wow, man wird förmich reingezogen!
    LG, Gabi
  • Karin Blume 1. November 2004, 20:24

    Boahhh...
    da möcht' ich auf der Stelle hin!
    Mit HERBSTfärbung im Hintergrund würde es bestimmt auch gut aussehen!
    Gefällt mir SEHR... beeindruckendes Bild!
    Lieben Gruß von Karin
  • Nadine A... 1. November 2004, 20:21

    Ich kenne es auch noch nicht ;-)
    Eine schöne Landschaft, die du auf dem Bild gut festgehalten hast.
    LG Nadine
  • Dietmar S 1. November 2004, 20:09

    Also ich kenne es noch nicht. Schönes Motiv. Wolken führen in die Tiefe, ein bischen wie aus dem Lehrbuch (positiv) Gefällt!

    LG V
  • Stefan Schr. 1. November 2004, 20:06

    Ein bekanntes Motiv- aber herrlich präsentiert!

    Stefan S.