Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Carsten Corleis


Free Mitglied, Moisburg

Die "Möwenbande"

Aufgenommen am 21.10.2000 am Fähranleger in Lühe (Altes Land)
Kamera: "Minolta Dynax 700si" mit "Sigma 28-200mm Zoom" auf "Kodak Royal 400". Film entwickelt in "Phototec DiluColor".
Abzug entwickelt in "Phototec DuluPrint". Abgezogen auf mindestens 7 Jahre altes, völlig überlagertes "Tetenal Speed RA4"-Papier.
Das uralte Colorpapier von "Tetenal" war bei dem Photolabor mit dabei, das ich im Jahr 2000 bei eBay ersteigert hatte. Eigentlich wollte ich die völlig überlagerte Packung schon wegwerfen, doch dann siegte die Neugier, wie sich das "alte Zeug" wohl verhält: Das Ergebnis ist ein wunderbar warmer, goldbrauner Bildton. Dasselbe Motiv, auf neues "Ilford IPRA4"-Papier geprintet, ergab einen farblich korrekten, aber kalten Bildton (war ein trüber Tag während der Aufnahme).

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz