Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Die Mittenwaldbahn - Ziel fast erreicht

ÖBB Talent 4024 076-4 kommt aus Innsbruck, muß noch die Isarbrücke in Mittenwald überqueren und wird dann in einigen Hundert Metern in den Bahnhof Mittenwald einfahren.
Das Empfangsgebäude in Mittenwald wurde auch wie Viele verkauft.
Der örtliche Investor hat das Gebäude vorbildlich saniert und betreibt in den Innenräumen ein Reisebüro mit DB Agentur, eine Postagentur (weil das Postamt gegenüber auch geschlossen wurde) und ein Bistro/Café.
Während er Öffnungszeiten der Läden kann auch die Wartehalle bnutzt werden.

Im Zweistundentakt wird die Relation Innsbruck - Mittenwald durch die ÖBB bedient.

Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze (Österreich).
06.10.2013

Kommentare 0