Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Die Mittenwaldbahn - Umsteigen bitte!

So heißt es seit April 2013. Seither dürfen die Lok bespannten Züge nicht mehr über die Grenze nach Österreich.
Als Grund ist zu lesen, dass die Türschließeinrichtungen der N-Wagen Schuld seinen, an anderer Stelle heißt es, dass es die Notbremsüberbrückung sei, die keine Zulassung für Österreich habe.

Dem Fahrgast mag dies egal sein, er muß nun halt den Zug in Mittenwald verlassen und in die Triebwagen der ÖBB Baureihe 4024 umsteigen.
Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 07.10.2013

Kommentare 1

  • makna 14. Oktober 2013, 11:42

    Sehr schön ins Bild gesetzt !!!
    Auch die Aufnahme des
    Empfangsgebäudes ist super!
    BG MAnfred