Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Adolf Zibell


World Mitglied, Potsdam

Die mit der langen Nase

Elefanten sind die größten noch lebenden Landtiere. Schon bei der Geburt wiegt ein Kalb bis zu 100 Kilogramm. Die Tragzeit ist mit 20 bis 22 Monaten die längste aller Landsäugetiere. Je nach Art kann ein Elefant im Durchschnitt zwischen zwei und fünf Tonnen Körpergewicht und eine Größe von bis zu vier Metern erreichen. Das größte bekannte Exemplar war ein am 4. April 1978 im Damaraland (Namibia) erlegter Bulle, der 4,21 Meter groß und 10,39 Meter lang war. Der älteste Elefant lebte im Zoo von Taipeh und wurde 86 Jahre alt.

Quelle : Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Elefanten

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00030-Elefant/MZ00030-Elefant.html

Kommentare 10

  • Manfred Bleyer 4. März 2016, 6:12

    Die zwei sehen noch ein wenig schläfrig aus...gähn...

    Prima Aufnahme !

    Gruß
    Manfred
  • Lockfee 19. Mai 2012, 23:12

    Diese beiden Elefanten sind ja wirklich Prachtexemplare. Ein wenig traurig schauen sie aber eigentlich aus. Ob sie wohl Sehnsucht nach der Freiheit haben? Doch da lauern ja auch wieder Gefahren und pünktliche Mahlzeiten stehen ja vielleicht auch nicht immer bereit.
    Liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Friedhelm Ohm 18. Mai 2012, 21:55

    Wenn das Wetter gut aussieht dann ist der Zoo in Hamburg oder Hannover mit unserem Enkel angesagt , ich hoffe ich bekomme dann auch so schöne Fotos !
    Alles Gute zum Freitagabend von Fiddi ...
  • Jimbus 17. Mai 2012, 20:58

    Sehr schön die Beiden

    lg Detlef
  • Reinhardt II 17. Mai 2012, 18:37

    Sollten nicht in einen Zoo gehalten werden !!!
    LG Reinhardt
  • Mrs. Tamron 17. Mai 2012, 18:00

    immer schön gemächlich hintereinander, gut gesehen, v.g. Jutta
  • Shimmy11 17. Mai 2012, 13:00

    Paß auf, gleich wollen sie Deine Kamera! Schöner Schnappschuß.
    LG Ute
  • Margareta St. 17. Mai 2012, 11:27

    Die größten Landtiere mit den größten 'Böllern.'
    Der Wärter hat sicher immer zu tun.
    Grüße Margareta
  • Sylvia Schulz 17. Mai 2012, 10:46

    hübsch die Beiden, die Größe ist schon immer beachtlich
    lg Sylvia
  • Ulf Steinhauer 17. Mai 2012, 10:22

    Gefällt uns!
    Gruß! Ulf und Barbara

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 336
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 80.0 mm
ISO 3200