Zurück zur Liste
Die mit dem Pfeil

Die mit dem Pfeil

475 4

Holger Wiedemann


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Die mit dem Pfeil

.. durch den 'Pfeil' ist diese Raupe der Pfeil-Eule (Acronicta psi) unverwechselbar.
Der Falter sieht dagegen eher unspektakulär aus, aber das kennen wir ja ;)
Hier an Salweide, übrigens eine sehr interessanter Baum - besonders die Schösslinge, wenn sich jemand für Raupen interessiert!
Jena, 21. Aug

Kommentare 4

  • Elisabeth Hase 26. August 2013, 8:10

    Es ist eine Freude, deine Raupenbilder anzusehen. LG Elisabeth
  • WERNER-ZR 25. August 2013, 20:27

    Wieder so ein tolles Raupenfoto! Ich werd mich doch mal speziell für die Salweide interessieren müssen, um überhaupt Raupen zu sehen - von Fotos in der Qualität kann bei mir sowieso keine Rede sein.
    LG Werner
  • Volkmar Nix 25. August 2013, 19:48

    Leider kenne ich bei uns keine Salweide.
    Schön präsentierst Du diese so interessante Raupe in voller Länge.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Günther B. 25. August 2013, 19:34

    Dein Foto ist eine kleine Augenweide.
    LG Günther