Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wmr Wolfgang Müller


World Mitglied, Seelze

Die Marmorstatue der Ablagerung Christus

ein Motiv aus der Seitenkapelle der Michaelerkirche / Wien
aufgelegt auf einem Holzgeländer ...kein Stativ eingesetzt
da ich eine hohe ISO Einstellung wählen mußte ,kann man sich vorstellen wie die Lichtverhältnisse in der Kirche waren...

Kommentare 32

  • Günter Nau 22. April 2014, 12:02

    Manchmal ist es für so etwas sinnvoll, ein Stativ mitzunehmen. Das Foto ist doch hervorragend gelungen. Und Iso 1600 hast Du gut ausgeglättet.
    Grüße Günter
  • Matthias Redmer 16. April 2014, 21:50

    So eine hervorragend ausgeführte Gruppe! Das Licht ist die Magie Deines Fotos!
    LG Matthias
  • barbara klein 15. April 2014, 21:57

    Ein engelgleiches Licht von Engeln gebracht; Wolfgang, diese Aufnahme ist so zart und doch so intensiv - einfach nur schön! Liebe Grüße Barbara
  • Johann Messner 13. April 2014, 15:04

    Sehr schön präsentiert, perfekt in Belichtung und Bildaufbau. +++
    Gruss, Johann
  • Klaus Zeddel 9. April 2014, 14:19

    Eine fantastische Statuengruppe, die Du trotz der schwierigen Lichtverhältnisse in ungewöhnlicher Klarheit und Schärfe hier präsentierst. Wirkt so plastisch und dreidimensional, als ob man während der Aufnahme direkt nebeb Dir steht.
    LG Klaus
  • Die Mohnblumen 9. April 2014, 5:48

    Trotz der widrigen Umstände eine ausgezeichnete Aufnahme, wirkt sehr plastisch, für die Szene ein sehr angemessenes Licht und Farben.
    LG K-H
  • Peter Kahle 8. April 2014, 20:21

    Die Lichtsituation passt ganz hervorragend zu dieser Szene.
    Hier passt alles bestens.
    Liebe Grüße Peter
  • Michael Krüger MK 8. April 2014, 20:05

    Für mich absolut überzeugende Aufnahme
    Gruß Michael
  • Gisela Schwede 8. April 2014, 15:18

    Besser könnte man es lichtmäßig nicht erfassen.
    LG Gisela
  • Trautel R. 8. April 2014, 14:57

    eine beeindruckende aufnahme. ich habe jetzt auch erst am sonntag wieder festgestellt, dass man manchmal in den seitenkapellen noch interessantere motive findet.
    lg trautel
  • Claudio Micheli 8. April 2014, 13:27

    Bellissima realizzazione.
    Ciao
  • Karin Hartwig 8. April 2014, 13:11

    Schwierige Aufgabe, aber für dich anscheinend "mit links" bewältigt.
    Ausgewogene Belichtung, und angenehme Schärfe.
    VG Karin
  • Angela Höfer 8. April 2014, 11:21

    Sehr schöne Motive im Bild
    die Lichtgestaltung wieder meisterhaft
  • picture-e GALLERY70 8. April 2014, 9:22

    Ein Bild sollte den Betrachter ansprechen. Gerne habe ich mich ansprechen lassen.


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • - Edith Vogel 8. April 2014, 8:33

    eine beeindruckende Aufnahme..
    ganz toll aus dieser Perspektive
    l.g.edith
  • Conny Müller 7. April 2014, 22:12

    Die Lichtverhältnisse haben Du und die EOS prima gemeistert.
    LG
    Conny
  • Wolfgang Bazer 7. April 2014, 21:55

    Du scheinst ein gutes Entrauschprogramm zu verwenden... Ausgezeichnet aus dieser Perspektive und mit dieser Belichtung!
    LG Wolfgang
  • troedeljahn 7. April 2014, 20:02

    Eine Starke Detailaufnahme. Das ist wieder eine tolle Qualität. Hut ab.

    VG Wolfgang
  • Rm Fotografie 7. April 2014, 19:51

    herrlich wie die spitze leuchtet....
    hast du perfekt hinbekommen dieses foto....und iso 1600 bei blende 6,3 da bist du noch mit einer belichtung von einer drittel sekunde ausgekommen...
    sehr gute arbeit !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Torsten TBüttner 7. April 2014, 19:46

    eine sehr interssante Figurengruppe, gut abgelichtet
  • emen49 7. April 2014, 19:24

    Einfach klasse!!!
    Bildausschnitt, Farben, Kontrast... PERFEKT!
    VG Marianne
  • hexe adriana 7. April 2014, 19:06

    für dieses motiv finde ich die lichtstimmung richtig klasse! gefällt mir sehr!
    lg
  • Thaysen Peter 7. April 2014, 18:45

    Eine feine Bildgestaltung.
    l.g.
    p.t.
  • Elke Ilse Krüger 7. April 2014, 18:39

    Hallo Wolfgang, trotz 1600 ISO ist kein Rauschen zu entdecken. Ja, in den Kirchen ist immer zu wenig Licht, leider. Sehr schöne Arbeit des Bildhauers.
    LG Elke
  • Schwarzerskorpion 7. April 2014, 18:37

    Das du bei einer so hohen ISO noch so ein brillantes Bild raus holst erstaunt mich nun. Tadellos dein Bild, so wohl auch die Szene aus der Perspektive die du hier aufgenommen hast.

    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Kirchen
Klicks 404
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 18.0-270.0 mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 21.0 mm
ISO 1600