Zurück zur Liste
Die Markthalle von Loulé, sie ist eines der Wahrzeichen der Algarve. Der Stil des....

Die Markthalle von Loulé, sie ist eines der Wahrzeichen der Algarve. Der Stil des....

Die Markthalle von Loulé, sie ist eines der Wahrzeichen der Algarve. Der Stil des....

..."Mercado Municipal" stammt aus maurischen Zeiten.

Es folgen ein paar Fotos beim Rungang durch Loulé

VOLLBILDMODUS ZU EMPFEHLEN, ETWAS BLAUER HIMMEL HÄTTE ICH MIR FÜR DIE AUFNAHME GEWÜNSCHT.

Die eindrucksvolle Markthalle, die sich in einem maurisch inspiriertem Gebäude aus dem 20. Jahrhundert befindet, ist das berühmteste Wahrzeichen der Stadt und es ist ein wahres Vergnügen, sich auf dem dortigen Lebensmittelmarkt umzuschauen.

Die farbenfrohen Verkaufsstände, die randvoll mit frischem Obst, Gemüse, Fisch, Käsesorten und regionalen Süßigkeiten sind, eignen sich hervorragend dazu, die regionalen Produkte zu erwerben.

Seit 1291 herrscht in Loulé reges Markttreiben, so ist es nicht verwunderlich, dass die neu renovierte Markthalle mit ihren zinnoberroten Zwiebeltürmen auch heute noch das Wahrzeichen der Stadt ist.

Kommentare 31

  • Franz Sklenak 23. Juni 2017, 23:28

    Ein imposantes Gebäude, welches durch Deine grossartige Aufnahme noch an Wirkung gewinnt.
    LG Franz
  • Cornelia Schorr 21. Juni 2017, 21:19

    Das ist wirklich ein besonders schöner Bau! Und im Urlaub oder auf einer Rundreise - warst du auf einer solchen? - muss man den Himmel und das Licht nehmen, wie es kommt...
    Warme Farben beherrschen trotz des Himmels dein Bild - ein Kontrast zu den kühlen Tönen des Granits, der in Nordportugals und Galiziens Städten und Orten vorherrscht!
    Mich wundert, dass du den Himmel nicht ein bisschen beschnitten hast.

    LG conny
  • Margret u. Stephan 21. Juni 2017, 13:12

    Für mich hat solch eine arabisch anmutenden Markthalle etwas ganz Besonderes.
    Ein wunderschönes Bauwerk und das Treiben in den großen Hallen muss ganz beeindruckend sein. (habe auch mal darüber nachgelesen und was man da liest fasziniert mich auch...)
    Tolle Aufnahme, es muss nicht immer blauer Himmel sein...
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • Hans-Joachim Maquet 20. Juni 2017, 15:22

    Rainer, die Markthalle sieht toll aus.Die neomaurische Architektur ist von Dir in
    beeindruckender Weise fotografiert und in einem Super-Format (Vollbild ) präsentiert.
    LG Hans-Joachim
  • Karin S...aus NRW 20. Juni 2017, 15:12

    ein ganz tollen Gebäude (wo die Markthalle untergebracht ist ) rainer sehr schön
    Lg Karin
  • Thomas Zurek 20. Juni 2017, 10:55

    Hier hast Du die Perspektive sehr gut gewählt, so kann man sich vorstellen
    wie groß das Gebäude ist. Die Bildqualität ist wie immer vom feinsten.
    LG Thomas
  • Jürgen Becker 20. Juni 2017, 7:20

    Sehr einladend nicht nur durch das sehr gute Bild ... :-)
    LG Jürgen
  • Jochen aus Bremen 20. Juni 2017, 7:01

    Das wunderbare Rot dieses faszinierenden Gebäudes wirkt vor bedecktem Himmel viel besser. Gut auch der Blick rechts in die Tiefe.
    LG Jochen
  • Tom Scotch 19. Juni 2017, 22:42

    Ein sehr schönes Bild. Die warmen Farben finde ich herrlich und der Blickwinkel der Fotografie sehr gut gewählt.
    LG Tom
  • Nscho-tschi 7 19. Juni 2017, 22:32

    Beeindruckend Rainer
    lg Rosi
  • KarinDat. 19. Juni 2017, 22:06

    Die hat uns auch total begeistert. Ich freu mich, sie als Foto bei dir nochmal zu sehen. Zumal du sie gut präsentierst!
  • 19king40 19. Juni 2017, 21:42

    Tolles Gebäude/Foto.
    LG Manni
  • homwico 19. Juni 2017, 21:25

    Ein imposantes Bauwerk.Sicherlich auch im Innern hochinteressant.Ich finde die Konturen kommen so noch schöner heraus. Bei Sonnenschein ( je nach Tageszeit) wären vielleicht die Schatten zu hart. Man kann halt nicht alles haben....
    LG
    homwico
  • Willi W. 19. Juni 2017, 21:23

    Sehr gut von dir ausgerichtet. Auf das rechte angeschnittene Gebäude hätte ich aber auch verzichtet.
    LG Willi
  • Jürgen Hamela 19. Juni 2017, 21:14

    Hallo Rainer,
    eine sehr feine Aufnahme von dieser wunderschönen Markthalle.
    Solche Gebäude ziehen uns magisch an. Gespannt bin ich auf den Rundgang.
    Gruß
    Jürgen