Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
416 9

Heidi Huber-von Aesch


Complete Mitglied, Zürich

Die Malerin

Wenn sich das Motiv auf
der Leinwand wiederspiegelt.

Die großen Maler
(W. Bader zu eigen.)

Was jeder wahre Maler malt:
ein Sinnbild wird's des Ewigen sein.
Er fühlt, was diesen Stern bestrahlt,
ganz als der Gottheit Widerschein.

Es malten solche Meister nur:
damit als dank du wiederschaust,
urewiger Meister, was Natur
und du in jedem Jahre baust.

Sie gaben menschlich Dir zurück,
was deine Allmacht göttlich schuf.
... Des echten Künstlers letztes Glück
wird seines Schöpfers heimkehrruf

Video von Kanal poloshia
http://www.youtube.com/watch?v=df-eLzao63I

Kommentare 9

  • Günter Suppé 5. März 2011, 12:38

    Eine mit viel Fantasie, Aufwand und Können gestaltete Idylle, die ich als eine liebevolle Würdigung bildnerischer Kreativität empfinde.
    Ob fotografiert oder gemalt, die Natur ist Motiv und Motivation zugleich und bietet so dem schöpferischen Menschen einen permanenten Anreiz zu bildnerischem Tun und dem Kunstfreund, den du hier als Pars-pro-toto mit ins Bild genommen hast, die Gelegenheit, sich mit diesem Sujet auseinanderzusetzen.
    Diesen Gedanken hast du liebevoll und feinfühlig ins Bild gesetzt und ins rechte Licht gerückt und damit eine Arbeit geschaffen, die mich sehr beeindruckt.
    Kein Meckern, sondern nur zwei kleine Nebengedanken: Nicht wirklich zwingend finde ich die Figur mit Hund, denn sie lenkt, so meine ich, etwas vom Kern ab, und außerdem könnte eine Andeutung von Schatten bewirken, daß die Elemente der Szene nicht nicht so aufgeklebt wirken.
    Ganz liebe Grüße,
    Günter
  • Heidi Huber-von Aesch 27. Februar 2011, 16:24

    @Margrit Kehl
    Ja, natürlich bist du das! So stelle ich mir meine Freundin Margrit vor wenn sie arbeitet. Und so schöne Bilder bringt sie auch auf die Leinwand! Hab eines davon ja in meinem Wohnzimmer und bestaune es immer wieder!
    Au no än schönä Sunntigabig und ganz liäbi Grüässli
    vo dä Heidi und äm Mineli
  • Margrit Kehl 27. Februar 2011, 12:03

    Ein so schönes Bild Heidi, ich bin ganz hin und weg....das bin natürlich ich,gell...lach...;-))
    Heb en ganz schöne Sonntig,liebi Grüessli
    Margrit
  • Gucris 26. Februar 2011, 18:57

    Einfach genial +++
    LG Christel
  • Harald Köster 26. Februar 2011, 8:48


    Heidi for President! Du hast es wirklich drauf!!!

    LG Harald
  • Reimund List 25. Februar 2011, 18:54

    Deine Arbeit ist auch eine schöne Malerei, finde ich. Diese heile Welt braucht man ab und zu.
    ein schönes WE wünschen dir R. und S.
  • Doris H 25. Februar 2011, 15:53

    ;-))
    Ich wundere deine Basteleien liebe Heidi. Ganz toll!

    LG Doris
  • Bea Schilling 25. Februar 2011, 13:50

    sehr schön - der Baum, sein Abbild und die Fotografie. Auch die Frau bei ihrer Arbeit und die Begegnung der beiden Menschen - alles spricht mich an - lg.bea
  • Hardy 66 25. Februar 2011, 11:49

    Eine Meisterliche Arbeit Heidi , wunderbar gestaltet
    und ins Bild gesetzt , grosses Lob an dich !!!
    LG Reinhard