Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene T.


Pro Mitglied

die Mais-ernte

hat bei uns begonnen ....
der größte Landwirt in unsern Dorf hat am Sonntag mit Mais häckseln begonnen ....
das Anwesen ist schräg gegenüber unseren Haus auf der anderen Straßenseite ....
es nervt jedes Jahr ...wen er mit den Mais ernten beginnt ,den da läuft den ganzen Tag der große Lader wo der Mais in der Silage fest gefahren wird....
und das immer am Sonntag oft bis spät in die Nacht ...
hier auf den Bildern ist er erst mal mit zwei Feldern fertig ....
es steht noch ein großes Feld hinter unsern Haus ...das macht er bestimmt den kommenden Sonntag ...
da haben wir wieder den ganzen Sonntag nur krach ...zum Glück ist schönes Wetter und alles trocken ...ansonsten haben wir vor unseren Haus nur Matsch und Lehm auf der Strasse von den Traktoren ...
ja es muss ja gemacht werden ...aber nicht am Sonntag ...

einer unserer Mieter hat mal die Polizei angerufen um sich zu beschweren ...aber die können auch nichts machen ...den sie sagen es ist Erntezeit ...und zudem hat dieser Landwirt eine große Lobby ....den die haben auch eine Gastwirtschaft dabei...

es ist zwar schön auf dem Land zu leben ...aber es auch Nachteile wie alles im Leben ....

...es ist ein SSBauer...Samstag Sonntag ...unter der Woche ist er auf der Arbeit ....
es ist aber nicht nur mit dem Mais so ....auch bei den anderen Ernten oder sonstigen Arbeiten ...ist am Sonntag da Hochbetrieb ...und er ist der einzige Großbauer im Ort der sich alles raus nimmt und erlaubt ...

vor 42 Jahren als wir da gebaut haben war es noch ruhig und beschaulich....
..jetzt wird der Lärm auch durch die Gaststätte mit eigener Brauerei immer mehr ...
trotzdem möchte ich nicht woanders wohnen ...mir gefällt es hier auf dem Land sehr gut ....wenn es wenigstens an den Sonntagen ruhiger wäre ...

Kommentare 22

  • Sergej WEBER 7. Oktober 2013, 10:09

    Perfekt Collage gemacht
    gut alle Fotos
    LG Sergej
  • Lockfee 6. Oktober 2013, 10:27

    Hallo Irene, eine sehr informative Collage hast Du uns hier anhand gegeben. Bei uns sind die Maisfelder etwas weiter weg, so dass wir die einzelnen Arbeitsgänge nicht so hautnah mitbekommen. Wenn dies dann auch noch alles am Wochenende bzw. direkt am Sonntag stattfindet, wird das bestimmt unangenehm sein.
    Vielleicht macht Ihr dann einfach an so einem Wochenende kurzristig einen kleinen Wochenendtrip oder fahrt wenigstens ein paar Stunden z.B. für einen netten Herbstspaziergang in den Wald .....
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag mit wenigstens ein paar Sonnenstrahlen wünscht Dir Lockfee.
  • HYZARA 5. Oktober 2013, 10:07

    Gut dokumentiert von Dir.
    Ich denke, egal wo man wohnt : einen hast Du immer dabei, der aus der Rolle fällt ...
    Immerhin ist die Ernte nicht jeden Tag ;-) schlimmer, er hätte eine Disko bis spät in die Nacht...
    Herzliche Grüße zum Wochenende
    HYZARA
  • Rollmöpchen 4. Oktober 2013, 21:46

    Das "Gesamtpaket" gefällt mir sehr, Irene*****
    Schöner kann man die Ernte nicht zeigen, als du es hier gemacht hast;))))

    LG Gabriele

  • picture-e GALLERY70 4. Oktober 2013, 20:32

    Ein Konglomerat der Arbeit, Feld, Wald und Wiese müssen bestellt werden. Erntezeit eine schwere Zeit. picture-e GALLERY70 grüßt aus Münster
    ..........................................................
    ST10..2221
    ..........................................................
  • gre. 4. Oktober 2013, 15:50

    Ja Irene, wie deine Collage zeigt geht's da schon heftig zu.........
    Es hat eben alles seine zwei Seiten und es wird dir nur die Möglichkeit bleiben, am Wochenende in der Erntezeit, ruhigere Gegenden für Ausflüge auszusuchen ---- vielleicht sogar in einer Stadt
    ;o))
    lg gre.
  • de Cooper 3. Oktober 2013, 11:33

    gut beobachtet und zu einer fantastischen Collage zusammen gestellt!

    l.g.v.Udo
  • ritayy 2. Oktober 2013, 11:59

    wie das immer so ist - ein Bauer hat keine Sonn- und Feiertage... auch bei uns im Ort kommt sporadisch an den freien Tagen vor (zu den Erntezeiten), dass es mehr "Bewegung" gibt... uns direkt betrifft das weniger ...
    eine schöne Collage hast Du von der Maisernte gemacht ! VG Rita
  • Inge Stüwe 2. Oktober 2013, 9:28

    Eine, für einen "Großstädter" besonders interessante Collage, aus tollen Einzelbildern!
    ...ja, liebe Irene, Nirgends gibt es Ruhe!!!
    Liebe Grüße und nicht so viel Stress
    Inge
  • Jü Bader 2. Oktober 2013, 8:49

    Da zeigst du uns ja eine sehr interessante Doku! Ist ja irre welchen Aufwand die betreiben und wieviele Fahrzeuge da aufgefahren sind.
    lg jürgen
  • Vitória Castelo Santos 1. Oktober 2013, 19:53

    EXCELLENTE !
    LG Vitoria
  • Daisy G. 1. Oktober 2013, 19:47

    Die Collage hast du gut zusammengestellt.
    Es sieht sehr interessant aus.
    Das mit dem Lärm ist ärgerlich und ich kann dich verstehen.
    Der Sonntag sollte doch weiterhin der Tag der Ruhe sein.
    Bei uns in Hessen wurde die sogenannte Mittagsruhe, kein Lärm
    zwischen 13.00 - 15.00 Uhr aufgehoben. Das nervt auch manchmal.
    LG Daisy
  • Rosetta4 1. Oktober 2013, 19:14

    Eine sehr schöne Collage hast Du von der Maisernte gemacht. Ich begreife Deinen Ärger schon. Die Maschinen sind laut und wenn die Felder gross sind, dauert das Schneiden und Silieren recht lang. Der Landwirt muss das schöne Wetter ausnutzen und wenn er Werktags zusätzlich arbeitet, bleibt ihm nichts anderes übrig, als am Sonntag auch zu arbeiten.
    Macht an diesem Tag einen Ausflug.
    LG, Rosetta
  • Doreen und Bernd Ma. 1. Oktober 2013, 15:50

    Eine tolle Collage von der Maisernte!
    LG D&B
  • liesel47 1. Oktober 2013, 14:44

    Alles hat seine Vor-und Nachteile, liebe Irene. Aber trotzdem
    hast Du die Abläufe bei der Maisernte sehr gut dokumentiert.
    Sehr schöne Einzelaufnahmen, die Du gemacht hast. Lieben
    Gruß von Liesel und Dir einen angenehmen Tag.
  • Maria Kohler 1. Oktober 2013, 14:28

    Eine sehr gute Collage von der Maisernte.
    Aber es ist schon ärgerlich wenn am Sonntag so gearbeitet wird dass die anderen ihren "ruhigen" Sonntag nicht genießen können. Der Sonntag sollte ja eigentlich ein Ruhetag sein.
    Bei uns sind die Felder etwas weiter weg, bei uns ist erst ein Stückchen Wald und dann kommen die Felder. Nur ein paar Wiesen sind in der Nähe da ist es bei der Heuernte auch ein wenig lauter, aber am Sonntag ist Ruhe nur frisch Futter wird gemacht und das ist schnell gemacht.
    LG Maria
  • Elfriede de Leeuw 1. Oktober 2013, 13:23

    Ach...Irene das ist bei uns auch z.B.mit dem Rasen mähen.Hört der EINE auf....fängt der ANDERE an.
    Es ist doch nur eine kurze Zeit im Jahr,das kann man vertragen.Ab und zu kann es wohl nervig sein,das stimmt.Aber,deshalb möchte ich nicht geschenkt in der Stadt wohnen! :-))))))

    Gut gemacht Dein Foto.
    LG Elfriede
  • Adrianus Aarts 1. Oktober 2013, 12:54

    Klasse Collage Irene.
    bei uns noch nicht so weit, vielleicht kommende Woche
    LG Ad
  • Kurt Hürzeler 1. Oktober 2013, 12:41

    Gute und informative Bilder zeigst Du in Deiner Collage Irene. Ja, manchmal haben auch die Gehilfen nur am Sonntag frei - ich weiss es nicht, aber unangenehm ist es bestimmt.

    LG Kurt
  • Nordeifeler 1. Oktober 2013, 12:29

    Aber Hallo.das ist ja schon ein aufwendiger Arbeitsgang,den du mit deinen Fotos prima dokumentierst..
    Grüße Kai..
  • Ingeborg Bröll 1. Oktober 2013, 12:19

    Ganz schön viel Betrieb herrscht bei Dir vor Ort, liebe Irene.. und ich kann Dein Ärgernis sehr gut verstehen.. gemacht werden muss es aber und der Bauer ist bestimmt unter der Woche auch sehr stark beschäftigt mit anderen Dingen, die gemacht werden müssen. Am besten die schöne Herbstzeit nutzen und flüchten:-).. sehr schöne Eindrücke hast Du gesammelt und in eine tolle Collage gepackt. Ganz liebe Grüße und noch einen sonnigen entspannten Herbsttag wünscht Dir - Inga -
  • Linnemedia Fotos 1. Oktober 2013, 12:14

    Gut ! Gemachte Maisernte Collage
    G v Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Collagen
Klicks 353
Veröffentlicht
Lizenz