Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Mahonie trotzt dem Winterwetter - sie blüht immer im Februar

Die Mahonie trotzt dem Winterwetter - sie blüht immer im Februar

139 16

Mafidi


Pro Mitglied, Nidda

Kommentare 16

  • Elfie W. 19. März 2013, 8:45

    bewunderswerte Natur, mich würde bei dieser Kälte der Weg nach draussen nicht so reizen. Sie sind die Durchhalter des Winters. Schön anzusehen sind sie die kleinen Durchhalteblüten.
    LG elfie
  • Angela Sp. 27. Februar 2013, 17:26

    Schon ein Zaubergewächs was den Winter verschönt.
    Ich kenne sie nicht und freue mich über dein Bild
    LG Angela
  • el-la 26. Februar 2013, 8:54

    oh toll das ist ja schon fast wie Frühling
    LG elke
  • Veronika A. 25. Februar 2013, 17:42

    Dass sie so schön blühen mitten im Schnee, ein wunderschöner Anblick.
    LG Veronika
  • keims-ukas 24. Februar 2013, 16:59

    Wau, bei uns blüht gar nichts, alles noch im tiefsten Winterschlaf, total verschneit.
    Herrlich Deine Blüten anzuschauen, sehr knapper Schärfeverlauf.
    LG, Uwe!
  • Marlis E. 24. Februar 2013, 14:43

    Unfassbar, was die Winterblüher für eine Farbe bringen zu der Jahreszeit, zu der noch alles im Schlaf liegt. Sehr fein das Bild, macht Freude über den Schnee hinaus.
    LG Marlis
  • Bernhard Kuhlmann 24. Februar 2013, 14:11

    Wie heißt es so schön ?
    Nur die harten kommen in den Garten ! lach
    Gruß Bernd
  • schümmi d 23. Februar 2013, 20:27

    Ein wenig Farbe tut gut, hier schneit es auch immer wieder, der Winter ist halt hartnäckig.
    LG Detlev
  • MWB-photo 23. Februar 2013, 20:04

    blühende Blumen im Februar ist doch ein echtes highlight. Sehr schön hast Du sie für uns festgehalten. Tolle Farben in diesen grauen Tagen.
    Lg Margrit


  • Michael Dölger 23. Februar 2013, 19:50

    sehr schöne farbenpracht, bei diesem schmuddel wetter zurzeit.

    gruß meikel
  • g.j. 23. Februar 2013, 19:28

    recht hat sie, nicht unterkriegen lassen - sehr hübsche blüten! bei uns schneefall ohne ende.....
    lg, gerti
  • WOLLE H 23. Februar 2013, 19:27

    Klasse Aufnahme !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Rosetta4 23. Februar 2013, 19:23

    Sehr schöne Aufnahme. Habe bei uns
    noch keine blühende Mahonie entdeckt.
    LG, Rosetta
  • Günther Breidert 23. Februar 2013, 18:15

    Ich habe sie auch im Garten, aber nicht beachtet.
    Dein Foto beachte ich aber;-)
    LG Günther
  • Sibylle K. 23. Februar 2013, 18:12

    Bei uns ist der Winter wieder zurückgekehrt, da sind die kleinen gelben Blüten der Mahonie ein echter Lichtblick!
    LG Sibylle

Informationen

Sektion
Klicks 139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv 18-250mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 210.0 mm
ISO 800