Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Die Magnolienblüte...

war in diesem Jahr so kurz, wie ich sie noch nie erlebt habe. Innerhalb von 3 Tagen entwickelten sich aus den kleinen Knospen die herrlichsten Blüten und 3 Tage später waren die Straßen, wo die Bäume stehen, schon mit einem Teppich von Blütenblättern bedeckt.
Kamera Sony DSC-HX100V

Kommentare 30

  • Klaus Zeddel 1. Mai 2013, 15:52

    @Alle,
    freut mich, daß diese Blütenimpression gefallen hat, ein herzliches Danke für das Interesse.
    LG Klaus
  • Vera Kulow 1. Mai 2013, 12:19

    Zauberhafte Blüten und eine wundervolle Aufnahme.!!!
    LG
    Vera
  • Eifelpixel 1. Mai 2013, 7:01

    Das war der Preis für den langen Winter.
    Schöne Aufnahme.
    Schöne Grüße Joachim
  • Jochen aus Bremen 29. April 2013, 21:42

    Das warst Du ja zur rechten Zeit am rechten Ort. Vor der Freistellung wirkt das besonders schön. Ich freue mich schon wieder auf das Schauspiel im Rhododendronpark.
    LG Jochen
  • Erich Martinek 29. April 2013, 16:06

    SUPER Nahaufnahme !
    Feine Farben und Schärfe.
    LG Erich
  • ESBE 28. April 2013, 12:43

    Mag diese Blüten auch sehr , leider ist ihr Leben tatsächlich immer so kurz.
    Du hast es ja für uns wunderbar verewigt.
    LG und einen schönen restlichen Sonntag.
    Steffi
  • Klaus Markhoff 26. April 2013, 17:23

    bestens aufgenommen
    du hast den richtigen Moment aber erwischt
    Gruß Klaus
  • Marianne Th 26. April 2013, 15:55

    In besonders schöner Farbe und ansprechender Freistellung zeigst du die Blüten in voller Pracht. Es ist wirklich schade, daß es so schnell vorbei ist mit ihnen.
    LG marianne th
  • Hans im Bild 25. April 2013, 18:20

    gut gemacht! Dieses Jahr sind die Baumtulpen wirklich wunderschön aufgeblüht! Gruß Hans
  • Trautel R. 25. April 2013, 18:02

    wunderschön ist der festgehaltene magnolienzweig. leider vergeht immer alles so schnell, du hast wenigstens noch fotografiert.
    lg trautel
  • © gafel 25. April 2013, 17:28

    So etwas fällt mir gar nicht auf, aber dann hast du diese wunderschöne Aufnahme genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Perfekt präsentiert in bester BQ.

    LG Gafel
  • Peter Smiarowski 25. April 2013, 13:41

    Jetzt ist Frühling endlich da, vor meinem Fenster sind die noch am blühen in voller Pracht.
    lg Peter
  • Markus 4 25. April 2013, 8:42

    wunderschön
    Habedieehre
    Markus
  • conni ellner 24. April 2013, 22:51

    dieses Bild ist dir wirklich gut gelungen.
    vor dem weissen hintergrund wirken
    die schönen blüten richtig kunstvoll.
    auch hier bei uns sind sie schon fast alle verblüht.
    lg
    nelly
  • Daniela Boehm 24. April 2013, 22:16

    Unendlich :) eine Augenweide ... LG Dani
  • RoBo 24. April 2013, 21:13

    Schön freigestellt, bestimmt nicht einfach.
  • Günter Frank 24. April 2013, 21:12

    wunderschön hast Du diese fernöstlich anmutenden Blüten freigestellt. In unserer Gegend muß man schon viel Glück haben, um Magnolien über den Winter zu bekommen - inzwischen habe ich es aufgegeben. Sie sind in jungen Jahren einfach zu empfindlich für das bayrische Klima. Um so mehr bewundere ich Deine Blüte, die in Heidelberg sicherlich die besseren Bedingungen vorfindet. LG vom Günter
  • Ludwig F. Ellner 24. April 2013, 20:55


    ja, leider ist uns der anblick der magnolien nicht lange vergönnt,
    dein foto tröstet darüber hinweg.....

    gruesse
    ludwig
  • Christine Matouschek 24. April 2013, 20:49

    Klaus, das ist zauberhaft.
    Ich freue mich schon,
    wenn es bei uns so weit ist.
    Lange kann es nicht mehr dauern.
    Gruß Matou
  • Wolfgang Bazer 24. April 2013, 19:52

    Aber hier ist Dir eine wunderbare Aufnahme gelungen!
    LG Wolfgang
  • Die Waldvenus 24. April 2013, 19:43

    ..ja die Blüte ist in vollem Gang, leider nur kurz bei der kräftigen Sonne.Schön freigestellt hast Du sie.
    Lg Bärbel
  • Sabine-H. 24. April 2013, 18:48

    sie hatten wenig zeit, ihre schönheit zu entfalten. dann warst du gerade noch rechtzeitig mit deiner kamera zur stelle. eine schöne präsentation!

    liebe mitwochsgrüße von sabine
  • Adolf Zibell 24. April 2013, 17:31

    Eine wunderbare Präsentation, sehr gut freigestellt!
    LG Adolf
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. April 2013, 17:00

    ja, beid er Wärme jetzt geht alles so schnell....
    gut, dass Du diese wunderschönen Blüten festgehalten hast..
    ein sehr gelungenes und sehenswertes Foto..
    lg dorothea
  • Rüdiger Kautz 24. April 2013, 16:57

    Danke für den Hinweis zur Schnelligkeit.
    Werde mich morgen dann mal in unseren Botanischen Volkspark gehen - gestern waren die Knospen noch nicht ganz aufgebrochen.
    Unsere haben nicht diese Rosafärbung, bei uns sind sie fast weiß.
    Der Zweig mit diesen farbigen Blüten vor dem hellen Hintergrund so dargestellt, gefällt mir.
    Gruß aus Bärlin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Frühling
Klicks 1.492
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 38.1 mm
ISO 100