Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...die Märchenwiese...

...die Märchenwiese...

2.549 21

Benita Sittner


Pro Mitglied, Grünberg

...die Märchenwiese...

...die Märchenwiese bildet den Talschluß im Bodental....
...im Hintergrund die Vertatscha - ein Gebirgsmassiv der Karawanken...

diese Gegend bietet in 1999 die Kulisse für die Verfilmung von Ötzi - den Mann aus dem Eis

Kommentare 21

  • behm foto 6. März 2008, 22:25

    den Ötzi kann ich mir auf dieser Wiese gut vorstellen,
    schönes Licht
    lg bernd
  • Rosita Topp 6. März 2008, 21:38

    Obwohl ich selbst in den Bergen lebe finde ich solche Fotos immer wieder faszinierend. Diese Wiese sieht so
    einladend aus, mit einer grandiosen Hintergrundkulisse,
    klasse Foto.
    LG Rosita
  • Biggi Oehler 5. März 2008, 13:31

    Eine wunderbare weite Wiese mit dem dichten Tannenbestand und im Hintergrund dieses gewaltige Gebirge gefällt mir sehr, erinnert mich ein wenig an Amerika.
    LG.
    Biggi
  • HajoGentgen 4. März 2008, 12:40

    Liebe Benita,
    Eine wunderbare Aufnahme,
    mit diesem Bild hast du mir eine große Freude bereitet und alte Erinnerungen geweckt. Hier war ich vor ca. 20 Jahren. Von hier habe ich eine tolle Wanderung zur Klagenfurther Hütte und von dort dann zum "Hochstuhl" an der damals Jugoslawischen Grenze unternommen.
    Vielen lieben Dank

    Hajo

  • JoWa 3. März 2008, 15:50

    Tolles Bild - wunderschöne Gegend ......
  • M.Hogreve 3. März 2008, 8:32

    Ich liebe diese Landschaft, schön das Du so ein großes Fotoarchiv besitzt:-)
    Gruß
    Manfred
  • Eva Winter 2. März 2008, 22:23

    Bei diesem schönen Wetter möchte ich jetzt auch gerade über die Wiese spazieren und die Sonne genießen.
    LG Eva
  • Suze 2. März 2008, 22:08

    suuuperschön; da kann jetzt der Frühling kommen und die Wiese in ein Blütenmeer verwandeln. LG Suze
  • Peter Arnheiter 2. März 2008, 21:53

    Herrlich, diese beinahe topfebene hellgrüne Wiese, umrahmt von prächtigem Tannenwald und in unmittelbarer Nähe mausgrauer Felswände. Ja, Märchenwiese ist ein schöner und passender Name für diese traumhafte Gegend. Aber auch Dein Bild ist schön: sehr ausgewogen, harmonisch, mit Tiefenwirkung, Ferienstimmung weckend!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Ulrich Ruess 2. März 2008, 21:40

    Märchenwiese gepflegt wie ein Golfplatz :-) und schöne warme Farben,
    lG Ulrich
  • Detlef Menzel 2. März 2008, 20:18

    bis dahin sind wir auch vorgedrungen und noch ein stück weiter ...

    Wurzelweg
    Wurzelweg
    Detlef Menzel


    lg detlef
  • Bärbel7 2. März 2008, 18:17

    Märchenhaft schön - und richtig schönes Wetter dazu! Gruß Bärbel
  • Waldi W. 2. März 2008, 18:04

    ein wenig schönes Wetter und eine lange Wanderung dort - ja darauf hätt ich jetzt richtig Lust
    lg waldi
  • Thomas Neubert 2. März 2008, 16:50

    Eine traumhaft schöne Gegend, herrlich zum Erholen und Abschalten - Dein Foto gefällt mir sehr gut.
    http://de.youtube.com/watch?v=PF3tGEp9dkc&feature=related
  • J-La 2. März 2008, 16:37

    Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir.
    Wenn ich dagegen aus dem Fenster schaue;-)
    Gruß Jürgen