Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tim36


Free Mitglied

Die Märchenburg

Die Burg Kriebstein diente schon als Drehort für Film und Fersehserien, u.a. :
-Schneewittchen (2009)
-der Eisenhans
-die Gräfin
-Lasko- Die Faust Gottes
-Kunz von Kaufungen - Der Prinzenräuber von Altenburg

Kommentare 12

  • Fliegender Holländer 30. März 2017, 15:27

    schöne Farben,schärfe gut das bild ist super Lg axel
  • Karpfen 4. Oktober 2012, 19:11

    Hallo,
    hier stimmt alles.
    Es wirkt wuchtig, wie sich das für eine Burg gehört!
    VG
  • Pictures Delight 25. September 2012, 18:38

    Das ist ein tolles Postkartenmotiv von dieser Märchenburg.
    Ich hätte es vielleich ein wenig geshiftet, dann würde es nicht so stark nach hinten wegkippen. Ansonsten recht schön anzuschauen.

    VG PD
  • Ulli Brückl 19. September 2012, 22:19

    Alle fahr´n nach Kriebstein, das ist schon lustig. Die Burg ist immer wieder ein Besuch wert. Ich kann es nur jedem empfehlen.
    Klasse Motiv hast Du von der Zschopau aus eingefangen.
    Liebe Grüße Ulli
    Burg Kriebstein
    Burg Kriebstein
    Ulli Brückl
  • Lars Bürkle 17. September 2012, 19:27

    gute Aufnahme, gefällt mir! lg lars
  • Sigrid aus SPB 10. September 2012, 22:18

    Sehr schöne Perspektive...gefällt mir sehr gut!

    LG von Sigrid
  • Jennifer Manzke 10. September 2012, 22:14

    wie-aus-dem-Märchen
    lg-jen
  • Silkepixel 10. September 2012, 21:51

    Ich mag solche alten Gemäuer,
    schöne Aufnahme.

    LG Silke
  • B. Lohse 10. September 2012, 20:04

    Wunderschöne Aufnahme und eine gute Perspektive.Sieht schon etwas märchenhaft aus.Und wo läßt Rapunzel ihr Haar herunter oder wohnt hier gar Dornröschen?:-))))))))))
    Gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • kwolf191 10. September 2012, 19:45

    Schönes Motiv schön fotografiert ! Aber wie die Menschen damals so wohnen konnten....?!
  • SePhoto 10. September 2012, 18:35

    Wunderbar,top Farben.Gefällt mir sehr gut.
    LG Sepp
  • jbd68 9. September 2012, 21:38

    prima Bild, aber versuche mal, die Perspektive zu korrgieren, dann steht sie wie ein und auf dem Fels, Farben und Schärfe stimmen,
    Sonntagsgruß von mir, Björn

Informationen

Sektion
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von