Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.655 19

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Die Märchenburg

Wenn Schloss Neuschwanstein das Märchenschloss ist, ist dies hier vielleicht die Märchenburg: Burg Eltz, gelegen in einem Seitental der Mosel.

Reizvoll ist es, die Burg zu erwandern. Von Moselkern an der Mosel führt ein wunderschöner Wanderweg (gut 5 km) dorthin, immer am Elzbach entlang. Auf den letzten Kilometern geht's dann durch einen Wald und der Pfad erreicht an einigen Stellen recht luftige Höhen.

Und dann liegt sie vor einem - oder besser über einem: die Märchenburg. Mein Bild zeigt so ziemlich den ersten Blick, den man (von Moselkern kommend) auf die Burg hat.

Die Wolken kündigen ein Gewitter an, mit dem dort im Sommer immer mal zu rechnen ist. Auch ich bekam einiges ab.

Gruß Günter und einen schönen Sonntag

Kommentare 19