Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Die Lindenallee

Das Bild zeigt einen kleinen Teil der Lindenallee beim Oberen Lindenhof in St.Johann.
Die Allee wurde 1921 angelegt; die Bäume sind also etwa 100 Jahre alt .

Kommentare 17

  • CrazyHorse 20. Dezember 2011, 9:47

    Eine wunderbare Aufnahme! Sehr schön mit den beiden Personen an der Hoizontlinie!

    Gruß Matthias
  • Norbert REN 22. November 2011, 11:07

    Da darf das Laub noch liegen bleiben.
    Das läd ein, zu einem herbstlichen Spaziergang.
    LG. Norbert
  • Josef Kainz 21. November 2011, 20:58

    Gute Aufnahme !!!!
    vg josef
  • K.-H.Schulz 21. November 2011, 20:29

    Man sieht ,da kreuzen sich manchmal unsere Wege.
    Top.
    Langsam fallen die Blätter ab.
    LG:karl-Heinz
  • Robert Nöltner 21. November 2011, 19:44

    Das ist eine traumhaft schöne Allee, die du hier fotografiert hast. Schön, dass das Paar von früher (siehe Lothars Anmerkung) wieder da war und das i-Tüpfelchen zu deiner hervorragenden Aufnahme geliefert hat
    LG Robby
  • Lothar Pilgenröder 21. November 2011, 19:33

    Seit ich Dich kenne -und das dauert nun schon ein par Jährchen- präsentierst Du die Lindenallee (wie auch die beiden benachbarten Allen in der Gegend) immer mal wieder. Die Fotos waren für mich immer wieder neu und spannend. Heute hatte ich allerdings das Gefühl, das Bild schon mal gesehen zuhaben. Ich habe gesucht und siehe da, ich weiß jetzt woher mein Dèjá-vu-Erlebnis stammt:
    Der Sonntagspaziergang (2)
    Der Sonntagspaziergang (2)
    Walter Brants

    Es ist das Paar am Horizont- so frisch wie im Januar 2010
    ;-)
    LG von Lothar
  • Claudio Micheli 21. November 2011, 18:51

    Bella!...ottima prospettiva.
    Ciao
  • A. Ehrhardt 21. November 2011, 18:18

    wer würde da nicht gern wandern, nicht nur ein schönes fotomotiv!

    lg andreas
  • Wilhelm Gieseking 21. November 2011, 17:48

    Selbst jetzt, im Spätherbst,ganz ohne Blätter, sieht diese Allee noch toll aus!
    Gruß
    Wilhelm
  • Angelika El. 21. November 2011, 17:16


    Ein sicher wunderschöner Weg!!! Diese alten Bäume sind zu jeder Jahreszeit wundervoll - in zartem Grün oder auch mit Schnee bedeckt!!! In dem feinen Licht leuchtet das gefallene Laub so schön in den warmen Farben!

    LG!
    Angelika

  • Vitória Castelo Santos 21. November 2011, 17:14

    feine Aufnahme, sehr schön gemacht !
    LG Vitoria

  • Wolfgang Keller 21. November 2011, 16:50

    Sehr schön, aber der Weg scheint seine wirtschaftliche Bedeutung verloren zu haben. Um so besser für die Wanderer und die Bäume!
    LG Wolfgang
  • WERNER-ZR 21. November 2011, 15:52

    Sehr schöne Aufnahme. Ist schon gut, dass wenigstens an solchen alten Wegen und Straßen die Alleen noch existieren, an der modernen Straßen wurden sie ja meist schon beseitigt.
    LG Werner
  • HamburgerDeern54 21. November 2011, 15:43

    Wunderbar, diese alten und knorrigen Bäume. Der Blick wird in die Tiefe geführt und die Menschen am Horizont sind noch zusätzlich ein Blickfang. Harmonisch in Farben und Licht.
    VG von Ursula
  • Martina Bie. 21. November 2011, 15:07

    Ich hatte eben auch ein Bild mit alten, knorrigen Bäumen in Arbeit...
    Eine tolle Allee! Auch wenn die Bäume oben rum inzwischen etwas wirr aussehen: Wer möchte sie missen, diesen natürlichen, herrlichen Tunnel...
    Belebend die beiden Spaziergänger!
    LG Martina

Informationen

Sektion
Klicks 697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 63.0 mm
ISO 400