5.279 21

Graupi


kostenloses Benutzerkonto, Ziemitz, Insel Usedom

Die Lichtung

Aquarell, 30 x 40 cm, August 2012
Hahnenmühle, Andalusia 500 g/m2, rau


Für den Wald- und Heideboden habe ich Brauntöne aus der White Nights Palette verwendet.
Wie sich herausgestellt hat, sind diese zwar sehr preiswert (1,50 Euro für 1/1 Näpfchen!) dafür aber auch sehr pigmentlastig.
Ich werde zukünftig dann doch lieber wieder Schminckefarben verwenden.

Kommentare 21

  • Almhütte 18. Oktober 2012, 19:39

    Habe deine ganzen Aquarelle betrachtet und dieses gefällt mir besonders gut.
    Aber auch "Wilder Mohn in Öl", das "Pfarrwitwenhaus" und "Abends hinterm Deich" finde ich super ( und auch viele andere.. :-) ) Du malst anscheinend sehr schnell ( oder du schläfst wenig :-) LG. Almut
  • JamSen 23. September 2012, 20:51

    Sehr stimmungsvoll
    und wunderbar gemalen....
    echt gut
    Gruß Werner
  • Gottfried S. 13. September 2012, 22:19

    Supertolle Arbeit die Du herzauberst
    lg
    Friedl
  • Ingrid Schagemann 11. September 2012, 17:00

    Große Klasse ! Gruß Ingrid
  • Hans F. 9. September 2012, 8:15

    Wow, ein wunderschönes Aquarell, bin total begeistert
    LG Hans
  • hespasoft 7. September 2012, 13:58

    Das begeistert mich total - vor allem wegen des Lichts auf dem Boden, das du absolut perfekt dargestellt hast - wunderschön.
    LG
    Andreas
  • RMFoto 4. September 2012, 13:47

    Eine fantastische Arbeit , Gerd!

    LG Roland
  • Pi.H.Ro 4. September 2012, 13:15

    Wunderschöne Stimmung !
    LG Pia
  • Claudia Stümke 4. September 2012, 7:57

    Ich schließ mich den anderen an!!
    Ein tolles , gelungenes Bild!

    :D
    lg claudia
  • Prastine1984 3. September 2012, 22:39

    Ich hab das Aquarellieren mit White Nights angefangen und ich mag sie. Aber es ist halt Gewöhnungssache, so wie Egon sagt. Das Motiv ist jedenfalls sehr hübsch. Lg, Christine
  • Monika Tombrink 3. September 2012, 20:34

    Du kannst also auch mit nicht so qualitativ hochwertigen Farben malen, Graupi. Aber weißte was? Alles andere hätte mich jetzt gewundert :-D
    Schön, wie Du hier das Licht eingefangen hast. Das Motiv erinnert mich daran, dass ich bald wieder Pilze gucken will. Schön!!!
    LG Monika
  • ErnstG 3. September 2012, 20:20

    Das sieht sehr gut aus, mit dem Gegenlicht und den Brauntönen - klasse Stimmung!
    Ernst
  • Egon Miklavcic 3. September 2012, 20:03

    Schau Schau Graupi hat die Sonne entdeckt ;-)
    Gefällt mir gut !!!
    Bezüglich White Night - ich habe sie auch schon verwendet - ist alles nur Gewöhnungssache - male erst 10 Bilder .....sie sind keinesfalls schlecht
    Ist wie bei neuen Schuhen - die Alten ausgelatschten sind besser zum Wandern
    Lg.Egon
  • Karl-Heinz Pöck 3. September 2012, 16:58

    dachte schon Du bist umgestiegen, auf's fotografieren.
    Mal wieder eine ganz tolle Arbeit,prima wie Du die
    Lichtstimmung dargestellt hast,fast wie echt.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Maria-H. 3. September 2012, 16:57

    wunderschön meister des "lichtes", monet würde hellauf begeistert sein, so wie auch ich!!!
    lieben gruß maria