Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Lichterschau beginnt

Die Lichterschau beginnt

740 31

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Die Lichterschau beginnt

Ein Blick in die Weihnachtspyramide auf dem Kai von Funchal auf Madeira. Die Sonne ist untergegangen und Dämmerung senkt sich über das Land. Noch entfalten die Lichter nicht ihre ganze Wirkung, das wird im nächsten Bild gezeigt.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Kommentare 30

  • Klaus Zeddel 20. Januar 2008, 20:21

    @Alle,
    freut mich riesig, daß auch diese Aufnahme so gut gefallen hat. Ein herzliches Danke für die so positiven Kommentare.
    LG Klaus
  • Der Westzipfler 19. Januar 2008, 14:59

    Ganz tolles Foto, Klaus! Bin sehr begeistert!!! Ich brauchte zwar erst einmal eine Weile, bis ich kapiert habe, was genau (und vor allem: wie!) Du hier eigentlich fotografiert hast! ,.-)) Aber die von Dir gewählte Perspektive und der Ausschnitt sind fantastisch. Das Motiv entwickelt eine enorme räumliche Tiefen-Wirkung. Große klasse das, die roten Kugeln wirken ein wenig wie Planeten in einem Sonnensystem . . . ,.-)) Absolut stark!!!

    GLG aus Aachen und zum "neuen" Jahr auch noch meine allerbesten Wünsche, Markus 8-))
  • Tobias Städtler 16. Januar 2008, 22:40

    Auch diese Zwischenaufnahme ist sehenswert und hat ihren Reiz! Blaues und rotes Licht im Kontrast und die Lichtlein wirken wie versilbernd.
    LG Tobias
  • Piroska Baetz 16. Januar 2008, 9:24

    ein sehr sehr schöne rote farbton und detail motiv aufnahme
    lg. piri
  • Annette Schubert 15. Januar 2008, 20:13

    Wirklich klasse Aufnahme ist Dir gelungen!!!
    LG Annette
  • AL dente 15. Januar 2008, 18:09

    Wunderschön, diese Wirkung mit all den vielen Lämpchen, welche sich auch noch in den roten „Bällen“ spiegeln. Einfach fantastisch, wie der Blick ins Zentrum gezogen wird.
    Wunderschön, diese Farben – ich denke, so ein Kunstwerk live zu sehen ist ein einmaliges Erlebnis.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Christian Knospe 15. Januar 2008, 0:28

    es wirkt sehr plastisch
    klasse

    gruß chris
  • Christian Knospe 15. Januar 2008, 0:13

    eine sehr schöne fotografie
    guter schnitt

    gruß chris
  • Gunter Reinhardt 14. Januar 2008, 21:49

    Spitze, sieht stak aus.
    LG Gunter
  • Franky.M 14. Januar 2008, 21:12

    Wow, du hast nicht zuviel versprochen. Sieht absolut beeindruckend aus. Die Aufnahme ist richtig klasse geworden.
    Gruß Frank
  • Josef N 14. Januar 2008, 20:35

    Das sieht ja jetzt schon super aus, wird siche noch besser.
    VG Josef
  • Gerhard Riedl RGPhoto 14. Januar 2008, 20:02

    WOW, beim ersten war es schon gut, aber das hier ist echt der Hammer - das Auge wird wie magisch ins Zentrum dieser Wihnachtspyramide gezogen. Bin bereits jetzt riesig neugierig auf das Finalebild.

    Liebe Grüße, Gerhard
  • Werner Sperl 14. Januar 2008, 19:58

    ++++++++++++
  • Lisa Holl 14. Januar 2008, 19:34

    Das Foto hat eine enorme Tiefenwirkung, als ob ich direkt hinein gesogen werde....
    einfach fantastisch....
    lg
    Lisa
  • Markus H 14. Januar 2008, 19:10

    echt cool

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Klicks 740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz