Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....die Libellensaison hat begonnen...

......diese Prachtlibelle konnten wir heute auch schon ablichten....
....saß auf der anderen Bachseite,so das sie für´s Makro leider nicht mehr erreichbar war...:-)))...
....also..... es geht los :-))).... ´ne kleine Pechlibelle hatte ich auch noch gesehen,aber die Aufnahme war gänzlich für´nen anderen Ablageort...

....VIELEN DANK an Andreas Th. Hein der den Fund mit auf seiner Libellenwissen.de Seite hat einfließen lassen...

...(Ausschnitt) Aufnahme vom 30.03.2014,Bergheim..-e-

Kommentare 22

  • Rainer und Antje 31. März 2014, 18:28

    Toll, hier ist noch nichts.
    vg rainer
  • Reiner60 31. März 2014, 16:49

    Sehr gut gesehen.
    Gruß
    Reiner
  • Nscho-tschi 7 31. März 2014, 9:20

    Ich glaubs ja nicht ....Du hast die Nase mal wieder vorne ------ ganz neidisch guck .......
    Bei uns habe ich noch gar keine entdeckt
    SUPER
    lg Rosi
  • magic-colors 30. März 2014, 23:57

    Das ist ganz fein. Da muss ich mich ja auch bald auf die Suche machen :-) lg aNette
  • kgb51 30. März 2014, 21:28

    Schon eine Prachtlibelle - ich glaube es nicht. Klasse.
    LG Karl
  • Bea Buchholz 30. März 2014, 20:52

    Dann sind sie aber sehr früh schon dran, waren heute auch mal am Biotop aber von Libellen noch nichts zu sehen.
    Gratulation zu deinen Fund, sehr schönes Makro.
    LG Bea
  • insulaner-MS 30. März 2014, 19:27

    Das sieht doch gut aus Clem!
    Gruss Matthias
  • Schnecke 61 30. März 2014, 19:26

    da hattest du aber Glück :-)
    toll erwischt
    lG Claudia
  • Jürgen aus Lev 30. März 2014, 18:56

    ich kann nur sehen und staunen.
    LG Jürgen
  • © gafel 30. März 2014, 18:10

    Gut getarnt und doch gesehen. Schönes Makro.

    LG Gaby
  • Gerhard Haaken 30. März 2014, 17:30

    Glückwunsch zum Fund, das ist ja fast unglaublich aber wahr ! Ich las es bei Andreas im Blog und schaue gleich einmal hier zu dir rein !! Das ist ein sensationeller Fund, Klasse !!

    VG Gerhard
  • Isabella und Jürgen Sachen 30. März 2014, 17:04

    Klasse, wir haben leider keine gesehen.
    Warst in Bedburg.
    LG Jürgen
  • Sigrid E 30. März 2014, 17:01

    Jetzt schon???? Supi...freu!!!!
    LG
    Sigrid
  • Norbert Kappenstein 30. März 2014, 16:47

    Erstaunlich auch hier wie früh die dran sind, in
    unserem NSG habe ich allerdings noch keine
    Libelle gesehen.
    LG Norbert
  • Suska Schäfer 30. März 2014, 16:20

    Toll, ich habe noch keine gesehen.
    LG, Suska
  • NaturDahlhausen 30. März 2014, 14:38

    ist ja super wenn es jetzt richtig losgeht, hab heute meine erste Winterlibelle gesehen
    LG
    Sven
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 30. März 2014, 14:30

    Sehr schönes Makro.
    Lg. Wolfgang
  • asselchen 30. März 2014, 14:18

    Hui hoffentlich wirds nicht nochmal kalt.
    Auch ohne Makro schön :)
    LG Tanja
  • Andreas Th. Hein 30. März 2014, 14:08

    Hallo Clemens,

    meinen Glückwunsch zu diesem sensationellen Frühfund!

    LG Andreas
  • Klaus Kieslich 30. März 2014, 13:45

    Prima
    Gruß Klaus
  • Jockel-Zwockel 30. März 2014, 13:09

    Wie jetzt *staun* echt jetzt schon Libellen??? Ich habe bei Unserem Ortsansässigen Fischteichen draußen wo ich sonnst immer auf Libellenjagd bin noch keine einzige gefunden/gesehen,ja Macroaufnahme wäre da schöner gewesen aber für diese Entfernung mit dem 200mm GUT!!

    LG Jockel
  • acinos 30. März 2014, 13:08

    du Glückspilz...die sind früh dran in diesem Jahr.
    Yihaaaaaaa....es geht lossssss....die Libellensaison.
    Klasse Doku Foto mit Freu-Effekt.
    LG
    acinos

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 200