Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
969 1

Bernd Seiler


Free Mitglied, Berlin

Die Letztgebaute

Im Oktober 1999 wurde die letzte Dampflokomotive, SY 1772, für eine chinesische Bahn gebaut. Hier in Tiefa ist sie heute noch im Einsatz vor Personenzügen. Ein Reisender trägt einen Blumentopf zum Zug, fast so, als würde er für die Beerdigung der Dampftraktion etwas spenden wollen.

Die kleinen Modelloks auf dem Bahnsteig dienen als Mülleimer.

Die Aufnahme enstand im September 2006 auf gutem alten Fuji Velvia 50 und wurde mit Aufhellblitz gemacht.

Kommentare 1

  • Bernd Seiler 16. Mai 2007, 22:03

    Hi Marie,

    Die Lok dahinter ist eine Allerwelts-Mikado, davon gibt's noch über 100 im Dienst. War mir nicht so wichtig, ist auch nicht in der Schärfenebene. Aber ich kann bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen, wo so eine Type in voller Schönheit erstrahlt.

    Viele Grüße, Bernd