Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die letzten Tage von Heuersdorf

Die letzten Tage von Heuersdorf

770 6

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Die letzten Tage von Heuersdorf

Der Ort Heuersdorf im Süden von Leipzig wird im Zuge der Fortführung des Tagebau Schleenhain im Jahr 2009 überbaggert.

http://www.heuersdorf.de

Kommentare 6

  • pewebe 12. Mai 2009, 2:52

    Irgendwie verstehe ich immer nicht, warum man die Menschen nicht ausquartieren kann, drumherum baggert und sie später wieder in ihre dann natürlich verändert aussehende Heimat zurück kehren lässt.

    LG
    Peter
  • Raoul Brosch 11. Mai 2009, 11:54

    Der Ortsvorsteher soll wohl als letzter noch dort wohnen, aber sicher auch nur noch eine Frage von Tagen, denn der Abriss geht nun zügig voran.
  • Heide M.H. 11. Mai 2009, 8:32

    Echt zu Herzen gehende Aufnahme - und Du bist Zeitzeuge - ob Du es auch fotografierst, wenn es weg ist? Wohnt da noch wer? Ach, es gab hier so viele Szenen darum, lg Heide
  • Ryszard Basta 11. Mai 2009, 8:31

    trauriges Bild wo Lebensraum
    durch Ziwilisation verschluckt
    wird
  • Neydhart von Gmunden 10. Mai 2009, 23:00

    ..wahnsinn....;. beeindruckende atmosphärisch dichte Aufnahme ...
  • WolfgangO. 10. Mai 2009, 22:19

    ...und die Maschinen verrichten ihr zerstörerisches Werk!! Gut dokumentiert mit diesem Bild.
    LG
    Wolfgang