Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Georg Gemünden


Pro Mitglied, Berlin

Die letzten Sonnenstrahlen - bye bye Helsinki

Da war es dann schon empfindlich kühler geworden - und ich habe mich wohl dabei erkältet ... aber es wird schon wieder werden

Kommentare 8

  • Siegfried K. 30. September 2010, 22:51

    Tut mir leid, aber bei diesem Bild fällt mir nur ein: Man sollte niemals mit dem Handy aus dem fahrenden Auto fotografieren"

    Es ist unscharf, oben abgeschnitten, die Leitungen stören heftig und die Farben sind übertrieben.

    Bitte nicht böse sein, aber ein schönfärbender Kommentar zu diesem Bild würde dir nicht weiterhelfen.

    lg
    sigi
  • Peter Härlein 12. September 2010, 20:27

    @Peter: Da bin ich etwas anderer Meinung. Als Fotograf sollte man sich so stellen, dass möglichst wenig störende Elemente den Betrachter vom eigentlichen Motiv ablenken.
    Gruß, Peter
  • Röhrig Peter 11. September 2010, 21:01

    Hallo Jörg,
    schon ist die Woche Finnland rum, schöne Bilder hast Du uns mitgebracht, Schilder und Drähte gehören dazu, dafür taucht die Sonne das Gebäude in schöne warme Farben, sieht klasse aus, ich wünsche Dir gute Besserung
    Liebe Grüße Peter
  • Dagmar Jordan 11. September 2010, 18:38

    Ein schönes Gebäude im warmen Abendlicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, die Sonne an diesem Wochenende tut das Ihre dazu!
    LG. Dagmar
  • Hans Georg Gemünden 11. September 2010, 11:59

    @Peter Härlein

    vielen Dank für die Verlinkung - so kommt man auch gleich an eine schöne Erklärung!

    @Irene & Günther

    Mich hat eine Erkältung erwischt - bin wieder in Berlin - und muss mich jetzt erst mal auskurieren.

    Ich weiss nicht, ob ich an dem Abend zu leicht bekleidet war oder ob ich mir das im Flieger geholt habe. Zum Glück haben wir jetzt in Berlin auch sonniges Wetter, so dass alles rasch wieder ins Lot kommen wird
  • Günter Walther 11. September 2010, 4:39

    Das sieht sehr russisch aus und käme mir in Finnland etwas spanisch vor. Aber es gibt ja auch eine gemeinsame Grenze mit Russland und von daher verständlich. Damit hast Du ein sehr schönes Abschiedsfoto von Deiner Reise und wünsche Dir eine gesunde Rückkehr.
    MfG Günter
  • Peter Härlein 10. September 2010, 22:58

    Ich denke wegstempeln wird hier schwierig, da die Leitungen auch die Kirche kreuzen. Besser anders positionieren.
    Gruß, Peter
    Finnland&Lappland Trip 2008 (02) - Uspenski-Kathedrale
    Finnland&Lappland Trip 2008 (02) - Uspenski-Kathedrale
    Peter Härlein
  • Hans Georg Gemünden 10. September 2010, 17:03

    das mit dem wegstemplen der hässlichen drähte muss ich noch lernen ...