Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die letzten Rangierarbeiten...

Die letzten Rangierarbeiten...

529 3

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

Die letzten Rangierarbeiten...

...am Abend des 04.11.2011 erledigt hier 99 7243. Eben hat sie ihre kalt abgestellte "Kollegin", die 99 222, in den Lokschuppen gebracht, wo bereits die Mallet 99 5906 vor sich hin schlummert, und fährt nun wieder in Richtung Drehscheibe, um weitere Rangieraufgaben abzuwickeln.

Im Hintergrund dampft unter anderem 99 7240 vor sich hin, im Schuppen selbst befinden sich mindestens zwei Harzkamele ( im Bild 199 861) und weitere Dampfloks. Auch im Außengelände herrscht reges Treiben.

99 6001 und 99 222 waren an diesem Tag nicht unter Dampf, standen im Bw abgestellt. Ich nehme an, dass diese beiden Loks auf Grund des ausgedünnten Winterfahrplans aktuell nicht gebraucht werden/wurden.

Aufgenommen mit Olympus E-410 im manuellen Modus - Aufnahmedaten siehe unten. Ich habe oben den Himmel etwas abgeschnitten und das Bild mit einem Rahmen versehen, ansonsten wurde hier nichts verändert.

Wenn's im Harz Abend wird...
Wenn's im Harz Abend wird...
Thomas Jüngling

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner HSB
Klicks 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 20
Brennweite 17.0 mm
ISO 200