Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die letzten Male...

Die letzten Male...

763 7

Stephan Leichsenring


Free Mitglied, Weilheim

Die letzten Male...

...mit der 218er von Schongau nach Weilheim.

Normalerweise verlies der Wendezug Steuerwagen voraus Schongau in Richtung Weilheim. Ab und zu kam es vor das die Garnitur mal falsch herum stand.

Dann zog die 218er ab Schongau.

In diesem Fall jedoch war es der Abschiedssonderzug von DB Regio Oberbayern, welcher zu einem Fototermin auf der Lechbrücke den Bf. Schongau verlies.

Historische Bahnen habe ich gewählt, da diese Szene seit nun mehr über 4 Jahren Geschichte ist.

Kommentare 7

  • Christian Kammerer 11. Februar 2013, 12:32

    Die Brücke gibt zwar nicht viel her, aber als Motiv für die gute alte 218er kann sie durchaus punkten…

    …mit gefällt´s.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • uschner 11. Februar 2013, 9:31

    Sieht gut aus, schöne Perspektive
    VG uschner
  • Gerhard Huck 10. Februar 2013, 18:28

    Wenn auch die Brücke keine architektonische Meisterleistung darstellt, so ist doch die Perspektive auf den sehenswerten und leider schon historischen Zug ausgesprochen gut gewählt.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 10. Februar 2013, 9:43

    Auch wenn diese Aufnahme schon älter ist, gefällt mir das Motiv richtig gut.
    Auch Licht und Farben passen.
    Gruß D. J.
  • Matze1075 9. Februar 2013, 23:36

    Schöne Aufnahme vom Abschiedszug der DB Regio
    Und heute gondelt dort die BRB mit Triebwagen rum
    Bayerische Regiobahn
    Bayerische Regiobahn
    Matze1075

    vg matze
  • makna 9. Februar 2013, 23:17

    So gesehen wirklich historisch !!!
    Und: im besten Licht !!!
    BG makna
  • Fotomann58 9. Februar 2013, 22:46

    sieht aber gut aus !