Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die letzten Äpfel

Die letzten Äpfel

805 25

Margot H.


World Mitglied, Freiburg

Die letzten Äpfel

Beim letzten Spaziergang am Schönberg vor einer Woche
die letzten Äpfel am Baum gesehen.

Habe ich mit der Kamera Olympus M 740 gemacht.
Gehört meinem Mann.
Das andere Bild ist mit meiner Kamera gemacht.Jetzt
sagt mir bitte mal welches besser aussieht ?

Die letzten Äpfel 2
Die letzten Äpfel 2
Margot H.

Kommentare 25

  • N I N A . B 25. Oktober 2007, 13:21

    Mir gefällt Deins etwas besser liebe Margot!
    Dieses hier wirkt auf mich etwas überschärft!
    LG Nina
  • Luigi Scorsino 25. Oktober 2007, 10:37

    Klasse afgenommen
    Ciao Luigi
  • Timberleys 24. Oktober 2007, 11:39

    Beide Bilder sind schön... etwas unterschiedlich vom Aufbau, kann jetzt nicht genau sagen welches besser ist.

    Naja doch... ich finde dies hier besser. Der Schnitt und der Bildaufbau sind hier harmonischer gemacht.
    Gut geworden.
    LGS
  • Walter Trommet 24. Oktober 2007, 1:00

    +++
    Sehr schöne Aufnahme:-))
    Walter
  • Dietrich Benzler 23. Oktober 2007, 20:11

    Eine schöne Aufnahme, gefällt mir.
    LG Dietrich
  • Croco Florian 23. Oktober 2007, 15:21

    hallo margot, die ernte ist noch am baum......gefällt !
    lg da flor
  • Margot H. 23. Oktober 2007, 12:33

    @an alle.Vielen Dank für Eure Meinungen.Jetzt heißt es üben,üben und nochmals üben.Mir gings vor allem
    um die Farbe der Bilder bei den beiden Kameras.Die sind schon sehr unterschiedlich.Ich habe immer gedacht,daß bei der Kamera von meinem Mann das blau zu stark ist aber die Bilder sind so.Mit dem Kontrast und Schärfe usw.,werd ich es hoffentlich auch mal besser hinbekommen.Hab nix dagegen wenn ihr es mir als dazu schreibt.Ob zu stark oder zu schwach,natürlich dürft ihr auch schreiben wenns Euch gefällt ,dagegen hab ich auch nichts.*gg*
    Liebe Grüße
    Margot
  • D Wen 23. Oktober 2007, 6:39

    Liebe Margot, das ist nur vom Bauch aus zu entscheiden.
    Dies ist in den Farbkontrasten sicher besser.
    Um einen Vergleich anzustellen müsste dieselbe Position eingenommen werden. (Stativ)
    Dann dieselben Einstellungen wie Weißabgleich etc.
    Die EBV sollte dann ebenfalls identisch sein.
    Dann müsste man beide Fotos neben einander stellen auf dem Bildschirm.
    Nur so denke ich ist es visuell für uns möglich.
    Ganz liebe Grüße Dieter
  • Jürgen Gieren 23. Oktober 2007, 3:40

    Hallo Margot - nicht nur durch die roten Äpfel ein schönes Herbstbild - die Höhenunterschiede geben dem Bild einen besonderen Reiz - dieses Bild hier gefällt mir etwas besser, weil die gesamte Baumkrone (wie bei dem Anderen) nicht so störend ins Bild ragt; hier find ich den rechten Bildabschluß halt besser.
    LG und noch viel Spaß beim Äpfelsammeln wünscht - Jürgen
  • Reimund List 23. Oktober 2007, 0:04

    Daß dieses Bild hier besser aussieht liegt nicht an der Kamera, sondern am anderen Schnitt und den satten Herbstfarben. Der Kopf fotografiert eben, nicht die Kamera.
    lg R.
  • Lady Sunshine 22. Oktober 2007, 21:39

    Also das mit Deiner Kamera ist technisch besser... - aber Technik ist nie alles ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Josef N 22. Oktober 2007, 20:48

    Mir gefällt dieses auch besser,
    sehr schöne herbstliche Farben.
    VG Josef
  • Astrid Hallmann 22. Oktober 2007, 20:12

    Ich finde Beide schön.
    lg.Astrid
  • F.N. Guttwein 22. Oktober 2007, 19:57

    Die Herbststimmung, hast Du wunderschön festgehalten! Klasse Farben, Licht und Schärfe - gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Friedrich
  • Micha Berger - Foto 22. Oktober 2007, 19:38

    ...warten, bis sie runter gefallen sind und apfelmuss kochen... :-)))
    lg micha