Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KlausWeddelbrook


Free Mitglied, Weddelbrook

die letzte ODEG am 31.03.2013 in Karow II

mit so gut wie ohne Licht
(unterwegs mit axeman)

Kommentare 5

  • Holger Karl 1. April 2013, 22:44

    klaus,
    ich respektiere deine sichtweise. habe aber selbst eine andere. für mich ist das kriterium "für die verhältnisse" nur bis zu einem bestimmten grad von bedeutung - irgendwann sind aufnahmen für mich misslungen. nichts für ungut ich hoffe, du kannst meine auffassung als einen teil des meinungsspektrums zu deinem foto akzeptieren.
    und wirklch nur konstruktiv angemerkt; mir ist schon klär, dass dte bedingungen besseres vehindert haben - wobei es vielleicht interessant gewesen wäre, bis zu ernem blendenwert unterzubelichten. gegen die ausfressenden lichter-
    gruß ho.
  • KlausWeddelbrook 1. April 2013, 20:45

    @Holger: normal Rauschfrei mit Stativ und ISO 400, Blende mindestens 2,8 eine Belichtungszeit von 1/4 sec. bedeutet einen Strich vom Zug, weil der ja hier mit ca. 60 km/h fährt und da ich nun einmal gerade jetzt dort vor Ort war (und nicht erst im helleren Sommer)...
  • Lutz Käppler 1. April 2013, 4:29

    Trotzdem - eine Streckenaufnahme bei diesen Lichtbedingungen ist selten zu sehen. Mir gefällt`s sehr gut!

    Gruss Lutz
  • Holger Karl 31. März 2013, 23:41

    na, das rauscht aber doch zum gotterbarmen, und die triebwagenfront ist in auflösung begriffen...schade, da die lihctverhältnisse mit dem signal eigentlich sehr reizvoll sind.

    gruß ho.
  • Gotti.H 31. März 2013, 23:21

    Unter den Bedingungen ist dir hier noch eine akzeptable Aufnahme gelungen .
    Grüße

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Loks und Co
Klicks 444
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS
Objektiv unbekannt
Blende 1.4
Belichtungszeit 125
Brennweite 50 mm
ISO 3200