Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Basi70


Pro Mitglied, Lörrach

-- Die letzte Ihrer Art --

Es ist schon ein bewegender Moment, wenn man vor der letzten Cab Forward steht. Die Southern Pacific ließ diese Lokomotiven u.a. für die Donnerpass-Strecke bauen, um dem Lokpersonal die freie Sicht auf der Tunnelreichen Strecke zu gewährleisten.

Kommentare 5

  • Karin Döling 5. Mai 2014, 17:49

    Gut hinbekommen. Im Museum in Sacramento ist die Beleuchtung der Cab Forward für Fotos alles andere als optimal.
    VG Karin
  • Thomas Reitzel 8. April 2013, 11:01


    Ja, das waren die BigBoys der SP, die wegen der Tunnelstrecken mit den normalen Maschinen immer Probleme hatte. So etwas geht aber nur mit Ölfeuerung, und es hat bestens funktioniert.
    Die Maschinen liefen soagr im Schnellzugdienst über die Pässe, denn es kam ja nicht auf besonders hohe Geschwindigkeiten an.

    Da gibt es tolle Betriebsaufnahmen!

    Ganz anders die Santa Fé, die den Gelenklos aufgrund schlechter Erfahrungen in der Anfangszeit völlig entsagt hatte und dafür die schwersten 2`D2´mit Ölfeuerung entwickelte, die überdies mehr als 1000 mph(160kmh) liefen und oft von Los Angeles bis Chicago vor dem Zug blieben, mit mehrmaligen Personalwechseln, versteht sich.

    VG, danke fürs Zeigen,
    Tom

  • Elizabeth E. 7. April 2013, 23:50

    Die Lok ist wirklich sehenswert!!!!! Klasse Aufnahme!!
    Lieben Gruß Liza
  • waldi 47 7. April 2013, 23:45

    Tolle Aufnahme u. Info
    Lg
    Walter
  • Thomas Jüngling 7. April 2013, 23:40

    Gehört habe ich schon von diesen Loks, aber noch nie ein echtes Foto gesehen - nur Bilder von Modellen. Eine wirklich interessante Maschine, die unsere Gewohnheiten doch ein bisschen auf den Kopf stellt. Jedes Kind kennt 'ne Dampflok Kessel samt Schornstein voran.
    Danke für's Zeigen!

    Gruß Thomas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahnbilder USA
Klicks 752
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX20 IS
Objektiv Unknown 5-100mm
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 6.1 mm
ISO 800