Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die letzte Gondel...

Die letzte Gondel...

572 5

Heinz Seelbach


Pro Mitglied, Freude am Leben

Die letzte Gondel...

...für diesen Tag.
(Analoge Aufnahme vom Dia gescannt.)

Kommentare 5

  • Piroska Baetz 18. August 2003, 12:51

    Sehr gut gemacht die Farbe wirklich sieht aus wie eine alte, ich bin 1986 gemacht von selbe stelle selbe aufnahme, leider das ist nur in Bild. Schön romantisch dort. Gefällt mir..-:))

    lg. piroschka
  • Iris Richter 17. August 2003, 12:26

    Wunderschön.... wie eine alte, verblichene Postkarte schaut es durch
    die Tönung aus.
    Die Perspektive ist ebenfalls gut gewählt, schön, wie der Blick dem
    Flusslauf folgen kann.
    Mit Scannern kenne ich mich nicht so gut aus..... aber ist es nicht möglich, eine höhere Auflösung einzustellen?
    L.G.
    Iris
  • Michael F 17. August 2003, 0:19

    Ja, ich bin auch noch am probieren wie ich mit gescannten Dias am besten umgehe, die hudertprozentige Lösung gibt es hier wohl nicht.

    Trotz allem ein sehr schönes Foto, und das ist, worauf es ankommt und nicht auf die perfekte Digitalisierung!

    Gruß

    Michael
  • Heinz Seelbach 16. August 2003, 20:38

    @Reinhard
    @Heli
    Danke für Eure Anmerkungen. Ich habe bei eingescannten Analogfotos bei größerem Format Probleme mit der Schärfe, es wirkt dann schnell überschärft oder "pixelig". Vielleicht hat jemand einen Tip?!
    LG Heinz
  • Helga G. 16. August 2003, 20:26

    Würde es auch gerne größer sehen, sieht nämlich sehr interessant aus. Die Kulisse mit der Tonung ist toll.

    lg Heli