Zurück zur Liste
Die letzte Fütterung einer Uferschwalbe

Die letzte Fütterung einer Uferschwalbe

12.208 1

Schwalbenwarte


kostenloses Benutzerkonto, Landkreis Goslar

Die letzte Fütterung einer Uferschwalbe

- Freihand Fotografie -
Es war ein einzigartiges Erlebnis, überall schauten die Kleinen raus und wurden gefüttert. Es war ein fröhliches Treiben!
Damals wusste keiner was über Nacht passiert.
Wir glaubten unsern Augen nicht zutrauen...
Der ganze Hang rutschte zusammen, überall schauten tote Schwalben raus aus dem Gabbrokies raus.

Wer mehr wissen und sehen möchte über den Tag danach...bitte hier klicken:
http://uferschwalben.schwalbenwarte.de
https://www.youtube.com/user/Schwalbenwarte
http://www.schwalbenwarte.de

Ob die Schwalben jemals wieder hier im Harz wieder so fliegen
ist sehr unwahrscheinlich, weil die Brutplätze durch menschliches Fehlverhalten und LKW Abladungen total verschüttet und eingebrochen sind. Wer kann den Schwalben helfen und schaut nicht weg ?

Die Uferschwalbe :
http://uferschwalbe.schwalbenwarte.de
http://bericht.server2.eu

Kommentare 1

  • Regine Schadach 4. November 2010, 19:26

    Hallo liebe Schwalbenwarte,
    Eure Fotos betrachte ich als wichtige Belege, mehr noch als Botschaft, um auf die armen Schwalben aufmerksam zu machen, deren Lebensräume immer begrenzter werden. Diese zu erhalten oder gar zu erweitern ist in heutiger Zeit nicht einfach. Vielleicht findet Ihr ja Gesprächspartner, die Erfahrungen gesammelt haben und diese gerne mit Euch teilen würden. Mit einer gut geführten Verhandlung kann man vieles regeln, auch zu Gunsten der Schwalben. Viel Erfolg!!!
    LG Regine