Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die letzte Flasche

Die letzte Flasche

744 21

Helmut Schwiertz


Basic Mitglied, Hamburg

Die letzte Flasche

Im letzten Dänemarkurlaub befand sich neben unserem Haus ein alter Schuppen, in diesem entdeckte ich diese schöne grüne Weinflasche, Stativ aufgebaut, den besten Sonnenstand abgewartet und das Stilleben war perfekt, bekam allerdings danach schnell Durst und eine
neue Weinflasche wurde entkorkt.
Nikon F 4, Blende 16, 50 mm, Fuji Velvia

Kommentare 21

  • Georg Banek – 1 10. März 2002, 18:09

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Zu gestellt, Fingerspuren auf der Flasche, schlechter Bildausschnitt, ausgefressene Lichter - Contra.
  • S. Scaudon 10. März 2002, 18:09

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    wenn die flasche nicht sinnlos auf kipp stehen würde wäre das bild deutlich glaubwürdiger....schöne etchnik.....aber von mir nur ein CONTRA
  • Reinhard Becker 10. März 2002, 18:09

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Nettes Bild, aber für eine richtig tolle Aufnahme hätte es sich um eine alte, dreckige Flasche handeln müssen, die schon mit Spinnweben versehen ist.
    Contra
  • Marxux M.U. 10. März 2002, 18:09

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Schade daß die Flasche so sehr "in good shape". Schließe mich daher Reinhard an. Contra
  • Lars Großmann 10. März 2002, 18:09

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    also, tut mir wirklich leid, aber bei manchen Kommentaren greife ich mir einfach an den Kopf! Technische Mängel? Also Bitte! Ich finde sowohl den Bildausschnitt als auch das Licht absolut angemessen zum Motiv, und genial umgesetzt! Und das mit dem good-shape... das gehört nunmal zu diesem bild. Eine Flasche mit Drehverschluss für 1.99 ausm Aldi-Regal kann jeder knipsen! Tschuldigung, aber der Ärger musste raus!

    gruss Lars
  • Lothar Hentschel 10. März 2002, 18:09

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @Lars
    ein wenig kann ich Deinen Ärger verstehen aber: Hier handelt es sich um ein Arrangement und da hätte ich als Flasche doch etwas exponierteres erwartet, nicht unbedingt einen 96er, fleckenloser Staub auf der Flasche wäre ebenfalls in diesem Szenario glaubwürdiger und ohne Spinnweben (auch das kann man arrangieren) sieht die Flasche etwas „reingestellt“ aus. Wenn ich also diese Dinge bedenke, unabhängig von der Bildqualität, die ich für die Galerie als Voraussetzung halte, dann ist es eben nur ein Contra.
    Lothar
  • Klaus Pollmeier 10. März 2002, 18:09

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Die Finger auf der Flasche stören schon ein klein wenig. Die Idee ist jedoch so gut, das es für mich noch zu einem Pro reicht.
    Klaus
  • Konrad Kl. 10. März 2002, 18:09

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Bei dem Motiv stört die schräg herumhängende Flasche sehr, denn in dieser Position wäre sie nicht über lange Zeit geblieben (Mäuse usw.). Das Bild wirkt daher zu gestellt. CONTRA
  • Jörg Vierkorn 20. Januar 2002, 14:51

    Hallo Helmut,
    einfach stark. Wie ein altes Gemälde.
    Da fall ich vor Neid fast vom Stuhl. ;-)

    Grüße
    J4K
  • Lars Großmann 20. Januar 2002, 12:38

    Kann mich nur anschließen und ohne weitere Umschweife sagen! Wahnsinns Bild! Schade das der Fundus gerade nicht funzt!

    Gruss Lars
  • Edeltraud Vinckx 19. Januar 2002, 21:54

    ein herrliches Stilleben hast du da aufs Foto gebannt. Wunderschön. Da passt einfach alles.
    Gruß Edeltraud
  • Serdar Ugurlu 19. Januar 2002, 21:22

    Lichtmalerei nennt man das wohl, ein Supermotiv und eine hervorragende technische Umsetzung dieses Bild macht mich melancholisch.
    Tja Super
  • Ingo Teich 19. Januar 2002, 20:39

    Hallo Helmut, ein Klasse Foto! Das Licht und die sorgfältig ausgewählte Umgebung...einfach toll! Es fällt schwer zu den schon vielen treffenden guten Anmerkungen noch eigene Gedanken und Empfindungen zu schreiben.
    Gruß Ingo.
  • Pseudografin® 19. Januar 2002, 20:03

    Licht, Flasche, Haken - alles passt optimal. Ein geniales Foto.
  • Erich Palm 19. Januar 2002, 19:56

    sehr stimmungsvolles Bild... in seinem Detaillreichtum kaum zu übertreffen. Was für ein Fest da vor langer langer Zeit gefeiert wurde?
    Gruss Erich

Informationen

Sektion
Ordner FOTOMIX
Klicks 744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz