Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die letzte Fahrt....

Die letzte Fahrt....

1.137 13

Peter Lohse


World Mitglied, Panitzsch

Die letzte Fahrt....

...an diesem Abend.
Leipziger Insidern wird auffallen, dass die Wiesenflächen rund um das Völkerschlachtdenkmal momentan nicht ganz so saftig grün aussehen.
Die Panoramaaufnahme entstand Mitte Mai 2006, als man den Mittelteil des Gerüstes für einen Tag abgebaut hatte um am Abend neue Beleuchtungsvarianten an den Rittern zu testen.
Da der Ballonfahrer rechts hinter den Bäumen am Völki unbemerkt vorbeischleichen wollte, konnte ich ihn per Handyanruf davon überzeugen, doch bitte mehr nach links zu ziehen.... ;-))

Panorama bestehend aus 5 Aufnahmen im Hochformat.

Weitere Pano-Beispiele:

Herzlich Willkommen in LE....
Herzlich Willkommen in LE....
Peter Lohse


Die Ruhe nach dem Sturm....
Die Ruhe nach dem Sturm....
Peter Lohse


Die Marina in Plau am See
Die Marina in Plau am See
Peter Lohse


Brooklyn Bridge XXL - (#2)
Brooklyn Bridge XXL - (#2)
Peter Lohse

Kommentare 13

  • Andre24V 15. Juni 2012, 17:48

    Hallo,
    wann ist dieses hässliche Ding mal nicht eingerüstet?

    Schickes Bild und nette Story ;-)

    Völkerschlachtdenkmal Panorama
    Völkerschlachtdenkmal Panorama
    Andre24V


    vg
  • Hans- Rainer Kästner 1. August 2006, 22:56

    Gefällt mir auch, weil es gut gemacht ist.
    Grüße von Hans- Rainer
  • el len 1. August 2006, 21:24

    Ein Tick Luft hätte es noch nach oben haben dürfen - ansonsten klasse, mag solche großen Aufnahmen!
    lg ellen
  • Dagmar E. 1. August 2006, 21:01

    Feines Pano vom Völkergeschlechtsdenkmal ;-))
    Aber eins irritiert mich: Wieso ist das Ufer des
    Sees links tiefer als rechts, Erdkrümmung ? *ggg*
    LG Dagmar
  • Stefan Burkard 1. August 2006, 20:24

    sieht klasse aus!
    LG Stefan
  • Sven Kn. 1. August 2006, 20:23

    feines pano vom völki! vg sven
  • Claudia Hessling 1. August 2006, 20:18

    Erstklassige Panoramaaufnahme - und der Ballon mitsamt seiner Spiegelung ist der Clou.
    Gruß, Claudia
  • Dana Neu 1. August 2006, 18:48

    ... ein wunderschönes Panorama vom Leipziger Völkerschlachtdenkmal :)
    lg Dana
    Himmelsmacht
    Himmelsmacht
    Dana Neu
  • Werner Rieder 1. August 2006, 16:09


    Peter Du bist ein Künstler, aus 5 Bildern ein so tadelloses Bild zu machen ist schon stark, Bravo!!!!!!!


    Herzliche Grüsse Werner

  • Stefan U. Daniel Geyer 1. August 2006, 15:51

    gefällt mir wirklich gut, der ballon bringt spannung rein, hätte mir oben etwas mehr platz gewünscht. trotzdem top.

    grüße daniel
  • Mirko Seidel 1. August 2006, 15:33

    ;o)

    tja, die Ballone sind am WE beinahe auch ins Wasser gefallen ;o)

    Klasse Technik präsentierst du hier!
    VG Mirko
  • Peter Lohse 1. August 2006, 15:22

    @Mario: Wahre Panorama-Fans brauchen rechts und links dieses untrügliche Zeichen, dass es sich auch wirlich um ein Pano handelt.... ;-))) deshalb, mein Lieber, die Ränder bleiben da wo sie hingehören :-)))
    Schöne Grüße
    Peter
  • Mario M. 1. August 2006, 15:19

    Ich muß mir mal nen breiteren Bildschirm kaufen *ggg*
    Der eine Ballon bringt hier die richtige Stimmung rein!
    "Himmel voll" wär woll zu hektisch geworden.
    Einziger Kritikpunkt von mir sind die Beckenränder rechts und links...(rausstempeln)
    VG Mario