Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Mathias Klinkmüller


Free Mitglied, Raddusch-Spreewald

Die letzte Fahrt.

Die letzte Fahrt hat dieser Holzkahn schon lange hinter sich. Von seinem Besitzer vergessen und vereinsamt am Ufer liegend, trotzt er dem Eise, das ihn umgibt und zunehmend auf seine hölzerne Schiffsseele drückt.

Erstaunlicherweise können solch vereinsamte Kähne, über Jahre hinweg im Wasser liegen, bis der Zahn der Zeit sie unsichtbar werden läßt.

Kommentare 18

  • Marco der Günni 8. Mai 2008, 18:57

    Sehr schöne Stelle mit dem Kahn und vor allem die vielen Blätter schauen gut dazu aus . Prima fotografiert .
  • Egon Förschner 30. April 2008, 9:53

    ...besser, als ein Kühlschrank im Wald. Interessante Aufnahme. Wie lange wird die Natur wohl brauchen, um das gute Stück aufzulösen?
    Gruß Egon
  • Claudia Streck 25. April 2008, 16:50

    Schönes Bild,war bestimmt viel unterwegs das Boot.Kann bestimmt eine Menge erzählen.
    Gruß Claudia
  • Hans Z. 18. April 2008, 8:31

    wunderbare Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    lg Hans
  • Wolfgang Geimer 17. April 2008, 9:51

    Klasse! Ich bin von Deinen Bildern begeistert. Ich möchte davon noch mehr sehen.

    Gruß Wolfgang
  • povla 12. April 2008, 21:21

    Wie melancholisch. Sehr aussdrucksstarkes Bild
  • RA.M.style 12. April 2008, 9:33

    Deine Bilder und Motive gefallen mir immer sehr!!!
    Auch dieses ist wieder wunderschön!
    Wieder eine tolle Stimmung, die du geschaffen hast
  • Jennifer Dießner 7. April 2008, 22:43

    suuuuuuuuuuuuuuuuuuper aufnahme :-)))))))
    schade um das boot :-)
    aber dafür hast du ein klasse foto uns hier gezeigt

    lg jenny
  • André Reinders 7. April 2008, 22:06

    GENIAL!!! Mehr muß man gar nicht sagen...

    VLG

    André
  • Margit -die Bildermacherin 7. April 2008, 17:53

    Ich denke, davon wird es sicher noch mehrere geben...einen schönen Ausschnitt hast du da gewählt-die herrlich schimmernden Farben gefallen mir sehr gut,.. lg M.
  • Jacky Lo 7. April 2008, 17:26

    sehr feine fotografie und bearbeitung.... die natürlichkeit des motives ist erhalten geblieben... das gefällt mir sehr...
    es wirkt verträumt und melancholisch...
  • Alexandra Arnold 7. April 2008, 16:31

    Wahnsinnsbild, wirklich super geworden

    lg,Alex
  • Petra Quintus. 7. April 2008, 16:04

    Stimmt sehr nachdenklich und weckt den Gedanken an das Alter und die "Unbrauchbarkeit".
    Das Laub und das Eis sind starke Kontraste, besonders zu diesem Zeitpunkt (April).

    Wunderschönes Licht!
    Liebe Grüße!
    Quintus.
  • A. Napravnik 7. April 2008, 15:14

    Wundervolle Stimmung,
    Schönes weiches Licht.
    Hier passt alles.
    Liebe Grüße Andreas
  • jopArt 7. April 2008, 14:56

    Schönes Foto, irgendwie mit Tiefgang, tolle Farben und schöne Lichtstimmung!
    LG Hans
  • Agapy 7. April 2008, 14:50

    alt und verlassen, gefüllt mit Erinnerungen an eine schönere Zeit als er noch gebraucht wurde. Durch dieses wundervolle Licht, hast Du ihm noch einmal ein bißchen Leben eingehaucht. Sehr stimmungsvoll.
    LG Roswitha
  • AT.fine.ArT 7. April 2008, 14:43

    Hi Mathias!
    Dies Aufnahme ist sehr eindrucksvoll. Das Licht ist toll.
    Gefällt mir unheimlich gut!
    LG Andrea
  • Anja K aus A 7. April 2008, 14:41

    ... und noch mit tuechtig Eispanzer versehen ... *frier*

    Aber sag mal, gab's das Bild von Dir nicht schon mal? Nicht, dass es mir jetzt weniger gut gefallen wuerde ...