Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

AlenaZ.


Free Mitglied

Die letzte Fahrt

Die "Alexander von Humboldt" wurde heute von Bremerhaven nach Bremen überführt und bleibt ein Jahr im Europahafen in der Überseestadt. 2016 zieht sie dauerhaft an die Schlachte (Weserpromenade) um.
Sie soll als Hotel- und Restaurantschiff betrieben werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_von_Humboldt_(Schiff,_1906)

Kommentare 8

  • Margret Hentschel 27. April 2015, 20:24

    Du hattest hier einen tollen Standpunkt in Richtung Waterfront.
    Ich war einen Tag später unterwegs und habe dieses schöne Schiff im Europahafen besucht.
    Liebe Grüße Margret
  • Helmut Gross 21. April 2015, 17:11

    ein schönes Schiff wieder fein herausgeputzt. Es wird sich später an der Schlachte gut machen. Werde es in guter Erinnerung behalten.

    LG, Helmut
  • Marion K 19. April 2015, 20:33

    Ein schönes Foto von der Alex! Hierfür hat sich die Fröstelei gelohnt.
    LG Marion
  • Dorothea Weckmann - Piper 19. April 2015, 20:09

    schön, dass Du diese Fahrt so gut festgehalten hast..
    VG Dorothea
  • Klaus Zeddel 19. April 2015, 18:08

    Was für ein wunderschönes stolzes Segelschiff, ich habe es mal in der Kieler Förde beobachtet und bewundert. Irgendwie ist es schade, die Großsegler verschwinden langsam, dabei gönne ich ihnen ihren Ruhestand.
    LG Klaus
  • T K 19. April 2015, 11:46

    schön,
    ich denke sie wird eine Bereicherung für Bremen,
    wenn sie erst mal an der Schlachte liegt
    vg
    thomas
  • Christiane Döring 19. April 2015, 11:17

    Ich finde es auch schade, dass sie jetzt nie mehr Wind in den grünen Segeln haben wird. Aber was will man machen wenn so ein Schiff in die Jahre gekommen ist. Geht sie halt in Rente :-)
    Wir müssen den Nachmittag fast nebeneinander gestanden haben. Ich habe den Segler vom gleichen Standpunkt erwischt, mit Baum und Molenturm ...
    LG Christiane
  • Ulfert k 19. April 2015, 9:37

    Schade das man so ein schönes altes Schiff an die Kette legt ! Naja,es gibt ja schon eine neue "Alex" !
    Schön bei der Schleppfahrt festgehalten.
    lg
    ulfert k