Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Baumgartner Josef


World Mitglied, Hilpoltstein

Die letzte Dalie im Garten...

Den Rest habe ich schon enntfernt...

Kommentare 41

  • ALLWO 4. Dezember 2013, 8:46

    Hallo Sepp - Die Dahlie sieht toll aus ..
    und auch das Licht macht echt Freude ..
    und jetzt wäre ein Hauch mehr Schärfe noch
    der Höhepunkt .. meint mit herzlichen Grüßen
    zum Advent .. der Wolfgang
  • GudiG 30. Oktober 2013, 18:06

    Eine herrliche Farbe hat diese Dahlie - danke für's Zeigen Gruß GudiG
  • Donna Rosa 17. Oktober 2013, 20:44

    und was für eine herrliche dahlie. sie strahlt mit der sonne um die wette.

    lg rosa
  • Dieter a.R. 17. Oktober 2013, 8:18

    Mann will es nicht glauben-aber das Gartenjahr ist fast um.. ,sehr schöne Farbe hat sie
    Gruß-Dieter
  • Siegfried Baumgarten 17. Oktober 2013, 5:37

    da hast Du Dir ein schönes Exemplar bis zuletzt aufgehoben

    VG

    Siegfried
  • heidi sim 16. Oktober 2013, 22:09

    Lieber Sepp, ich hab die Kommentare zu deinem Dahlienbild überflogen und finde keine einzige ehrliche Kritik. Der Schärfeverlauf ist meiner Meinung nach nicht ideal. Versuchs einmal mit der Spotmessung UND Makroeinstellung.
    Ich finde, man sollte doch aus Kommentaren lernen können und hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel.
    Ich selber freue mich immer mehr über konstrukive Kritik, als über irgendein "Bauchgepinsel"...
    Alles Liebe Heidi
  • Cecile 16. Oktober 2013, 18:57

    Wunderschön und Dahlien sind für mich die Ausgeburt der Kunst an Blütenpracht. Klasse Foto.
    LG E.
  • Isiikati 16. Oktober 2013, 9:10

    Oooo ... wie der Stern von Mykanos ?????.. ein Prachtexemplar hast du in deinem Garten.. und immer noch fein in den Farben. TOLL gemacht.
    Lg.Isiikati
  • Horst Schulmayer 15. Oktober 2013, 22:30

    Hier gab es bereits den ersten Frost, aber Du hast sie rechtzeitig ausgegraben und in den sicheren Keller gebracht. Dann werden sie Dir hoffentlich im nächsten Jahr wieder Freude bereiten.
    LG Horst
  • Eifelpixel 15. Oktober 2013, 8:20

    Bei mir blühen sie noch schön. Ich mache sie immer erst weg wen der Frost sie zerstört hat.
    Schön aufgenommen von dir.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Doris Hellwig 68 14. Oktober 2013, 21:57

    eine 1a aufnahme, zeigst du uns hier!!!
    .... wünsche dir, eine feine woche :-)
    danke!
    lg doris
  • Rike Gr. 14. Oktober 2013, 14:18

    und diese letzte deiner Dahlien strahlt uns hier richtig an..
    sie ist wudnerschön und eine richtige Freude..lieber Sepp..
    hab eine schöne Woche
    Rike
  • Rosenzweig Toni 14. Oktober 2013, 11:33

    Hallo Sepp
    Ein Prachtexemplar und wunderschön die Farbe.
    Schade, das durch die starke Vergrößerung die Schärfe vermindert wurde.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Pixelfranz 13. Oktober 2013, 22:34

    schöne zarte Farben,ein klasse Bild.
    LG Franz
  • Brigitte BB 13. Oktober 2013, 22:18

    Wunderschön, lieber Sepp, und weil es die letzte ist besonders wertvoll. Sehr schön von Dir ins Bild gesetzt - danke für den Sonntagsgruß!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Luci 11 13. Oktober 2013, 20:48

    Sie ist so prächtig........
    Ja, alles hat ein Ende.....
    Aber.....
    Den nächsten Frühling kommt bestimmt.
    Liebe Grüßen
    Luci
  • Muetgrid 13. Oktober 2013, 19:14

    Eine wunderbare Farbe hat diese herrliche Dahlie aus eurem Garten, lieber Sepp. Aus dem Inneren der Blüte scheint sie förmlich zu leuchten. Wie schön, dass Du uns diese letzte Blume vor dem Überwintern noch einmal im Bild zeigen konntest. Einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Ingrid
  • 19king40 13. Oktober 2013, 17:35

    Wunderschöne Nahaufnahme.
    LG Manni
  • Ilse Probst 13. Oktober 2013, 17:20

    Lieber Sepp. Ein wunderschöner Sonntagsgruß. Sehr gut hast Du diese herrliche Dahlie ins Bild gesetzt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    LG Ilse
  • Vitória Castelo Santos 13. Oktober 2013, 16:22

    Feine Aufnahme, sehr schön gemacht !
    LG Vitoria

  • Bea Buchholz 13. Oktober 2013, 14:41

    Die hast du wirklich sehr schön erwischt, die Farben sind einfach wunderschön, bei uns sind noch einige zu sehen, habe diese auch noch fotografiert, bevor sie ganz weg sind.
    LG.Bea
  • Brigant 13. Oktober 2013, 13:41

    In zartrosa ein Hingucker . Ja Sepp , ein schöner Gruß zum Wochenende .
    VG Henry
  • E. Ehsani 13. Oktober 2013, 12:46

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • Martina I. Müller 13. Oktober 2013, 12:06

    Die letzte schon? Bei uns blühen noch welche ... da ist noch kein Schluss. Hüte sie gut, sie ist sehr schön. LG Martina
  • Angelika El. 13. Oktober 2013, 11:48


    Eine herrliche Blüte und die Dahlien sind ja auch sehr dankbar!!! Ich hatte sie (hab keine mehr - der ewige Kampf mit den SChnecken, den hab ich verloren...) immer so lange stehen lassen, bis die ersten Nachfröste die oberirdischen Teile dahin gerafft hat und dann hab ich erst die Knolle ausgegraben! Je weniger Blüten noch im Garten stehen, um so mehr schätzt man jede einzelne!!!

    LG! und hab einen gelungenen Sonntag! a.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 275
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Tamron SP AF 60mm f/2.0 Di II Macro 1:1 (G005)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 400