Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Die letzte aus 2012

Danach habe ich keine mehr gefunden. 2013 aber kommen sie wieder ...
Dreiecksmoor Goldenstedt
Foto Rainer

Ein nett gemeinter Galerievorschlag hat leider einige sehr aggressive Kommentare zu diesem Foto ausgelöst. Daß dieses Bild keine Galeriequalität besitzt sehen wir persönlich selber. Aber für all jene, die davon ausgehen, daß man solche Motive nur mit entsprechenden Eingriffen (hier Ansprühen) erlangen kann ein Tip:
Geht im Herbst noch im Dunkeln ins Moor. Bei entsprechender Witterung erlebt ihr einen grandiosen Sonnenaufgang. Wenn es dann hell genug ist begebt Euch an den Rand des Moores und sucht an den dort stehenden Gebüschen und Gräsern. Mit viel Glück entdeckt ihr Libellen, die dort übernachtet haben und alleine von Mutter Natur mit diesen Wassertropfen versehen wurden. Da die Tiere eine Wachsschicht haben bilden sich diese Perlen.
Wir lichten die Motive ohne Manipulation so ab, wie wir sie in der Natur vorfinden.

Kommentare 77

  • Zwei Münchner 21. Dezember 2012, 21:36

    Wow, das ist ja begeisternd mit den Wasserperlen.
    Schone Zeit in München, bei uns geht es nach Thüringen

    LG und schöne Festtage
    Moni
  • Willi-Bremen 14. Dezember 2012, 10:55

    Perliges Makro....Toll gesehen und fotografiert.

    Gruß Wilfried
  • Aufleben 13. Dezember 2012, 8:52

    Auch wenn es nicht zum Sternchen gereicht hat, finde ich diese Aufnahme sehr gelungen und vor allem sehr faszinierend. Auch farblich wirkt sie toll. So etwas habe ich noch nie gesehen.
    LG Aufleben
  • SieglindeS 9. Dezember 2012, 21:58

    ... sehr schön !!!! LG und euch eine schöne Adventszeit !!! LG Sieglinde
  • BriGrein 8. Dezember 2012, 17:53

    Solch einen "Fund" habe ich mir immer schon gewünscht. Einfach klasse ist diese Aufnahme. Gratuliere, Rainer!
    LG Brigitte
  • UK-Photo 8. Dezember 2012, 13:30

    Zu solch einem Foto kann man nur gratulieren!!!!! LG Uli
  • Jürgen Michael Walter Kemper 6. Dezember 2012, 17:43

    Exzellentes Foto!!!!
    Gruß
    Jürgen
  • pfiffigunde... 6. Dezember 2012, 17:35

    ich finde das Foto einfach nur genial!!!!!
    Wie überhaupt alles von Euch! ihr zeigt, daß man auch ohne Manipulationen,dafür aber mit viel Geduld und wachen Augen super Fotos abliefern kann- so wie es sein sollte, eben!!!
    Gebt nix auf die Kommentare der selbsternannten Profis, welche nach dem Fotografieren erst noch ein paar Stunden an der Nachbearbeitung sitzen müssen.
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag, Christina
  • fred 1199 6. Dezember 2012, 16:01

    das kommt davon wenn man keinen regenschirm mitnimmt jetzt muß die oder der ärmste frieren im nassen kleid
    klasse deine aufnahme
    lg gerd
  • gloria hepke 5. Dezember 2012, 23:41

    Exzellente arbeit,,,sehr schön
    Lg. Gloria
  • inkä 4. Dezember 2012, 20:06

    Ich kann da nur sagen: DANKE fürs SEHEN und ZEIGEN! Bin beeindruckt!
    lg inkä
    (Habe im Moment nur gaaaanz wenig Zeit für die FC.
    Wünsche euch eine schöne und nicht so streßige Vorweihnachtszeit und noch eines: macht euch nichts aus den Votingkommentaren, die STÄNKERER haben dort eindeutig die Oberhand. Da müßt ihr einfach DRÜBER STEHEN!!!!!
    Adventsstrauß
    Adventsstrauß
    inkä
  • Annegret Drost 4. Dezember 2012, 17:19

    Hab ich so noch nie gesehen, das Foto ist Klasse!
    LG Anne
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 3. Dezember 2012, 23:31

    Kitty Nirtak hat recht.
  • Doreen und Bernd Ma. 3. Dezember 2012, 17:17

    Wow,eine geniale Aufnahme,sieht richtig toll aus mit den vielen Wassertropfen!!!!LG D&B
  • Foto-Nomade 3. Dezember 2012, 15:59

    Ausserirdisch - und super fotografiert ist diese Libelle für mich.
    Trägt sie ein gleiches Gewicht wie das Eigene in Tautropfen?
    ~
    Danke zu
    Am ersten Advent im Park (2)
    Am ersten Advent im Park (2)
    Foto-Nomade

    ~