Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Die letzen Strahlen

Die letzen Strahlen

499 10

Jürg Bigler


Free Mitglied, Frauenfeld

Die letzen Strahlen

erleuchten das Eis.
Sony Mavica FD-90

Kommentare 10

  • Roland Zumbühl 26. Februar 2003, 7:28

    Wenn sich Licht in einer Fotografie so spielerisch und fröhlich einbringt, bezaubert es den Betrachter. So geniesse ich dieses Stilleben und merke nebenbei ganz leise an, dass dies eine tolle Aufnahme ist.
  • Uwe Zeidler 25. Februar 2003, 10:27

    Gefällt mir persönlich auch besser als die andere Eiskette. Besonders die Farbe des Eises find ich toll.
    Gruss
    Uwe
  • Jürg Bigler 24. Februar 2003, 23:24

    @alle: vielen Dank für die lobenden Anmerkungen. Ich muss gestehen, mir persönlich gefällt auch diese Aufnahme besser. Sie entstand auch nicht am gleichen Tag. Hier war die Sonne tatsächlich kurz vor dem Untertauchen und ihre letzten Strahlen liessen das Eis erglühen. Unser Haus hat zwei solcher Ketten, die als Wasserablauf vom Dach dienen. Während das Eis an der Kette an der Südseite nun abgebrochen ist, ist die Kette an der Nordseite noch immer mit einem dicken Eispanzer eingepackt. Ein solch lange Frostperiode hatten wir schon lange nicht mehr. Leider habe ich zuwenig Zeit, um all die interessanten Motive, die sich bei solchen Wetterverhältnissen ergeben, abzulichten. Darum besuche ich jeweils die FC und geniesse die Bilder hier.
    Gruss Jürg
  • Helmut König 24. Februar 2003, 22:45

    Hallo Jürg,
    eine tolle lichtdurchflutete Eisaufnahme - die senkrechte Linie gefällt mir sehr.
    Gruß Helmut
  • Günter Lange 24. Februar 2003, 10:10

    Hallo Jürg,
    diese Kettenversion gefällt mir besser als die erste. Der Sterncheneffekt ist für mich das Highlight. Sehr gut gemacht.

    Viele Grüße, Günter
  • Stefan Negelmann 24. Februar 2003, 8:48

    sehr schöne Bildaufteilung und das Licht der wohl schon recht tief stehenden Sonne hast Du sehr gut im Eise eingefangen.
    Wie schon angemerkt wurde, passen da die kleinen Lichtsternchen besonders schön zum Bild.

    Kompliment.

    Gruß
    Stefan
  • Hermann B. 24. Februar 2003, 7:40

    klasse !
    Gruß
    Hermann
  • Martina Schwencke 24. Februar 2003, 6:50

    Die schwere Kette und das von der Sonne angestrahlte Eis bilden einen schönen Gegensatz. Eis kann durchaus auch warm aussehen, wie Du uns zeigst.
    Die Sternchen mag ich auch :-)
    LG, Martina
  • A.W. Osnafotos 23. Februar 2003, 23:52

    kommt gut rüber ... richtig schön eisig mit einem klasse licht und schärfe.
    gruss andré
  • Rainer Berthin 23. Februar 2003, 23:40

    gut gesehen und schön ins bild gesetzt! besonders toll die kleinen sternchen... mit filter??
    gruss,
    rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz