Zurück zur Liste
Die Lehrerin (Teil 4/5)

Die Lehrerin (Teil 4/5)

4.222 47

Olaf Giermann (10dency)


kostenloses Benutzerkonto, Schwetzingen

Die Lehrerin (Teil 4/5)

So, das vorletzte aus der Serie, die erst mit dem letzten Bild den Sinn ergibt, der mir dabei vorschwebt. ;-)

"(…)
I am truly left alone,
but somehow... just somehow
it feels like my loneliness is a victory
over the self-delusion of joy... and happiness.

My heart beats faster,
the anguish becomes clearer
and my misanthropic view gets stronger.
Living in the shadows...
so proud of being the one,
but desperate...
so desperate for a helping hand.
(…)"
Draconian

Die Lehrerin (Teil 3/5)
Die Lehrerin (Teil 3/5)
Olaf Giermann (10dency)

Kommentare 47

  • Olaf Giermann (10dency) 5. März 2009, 0:16

    Sehr gut, Eva - dann brauchst du die Botschaft dieser Serie nicht mehr verinnerlichen! :-)
  • Eva Schmelmer 5. März 2009, 0:03

    Möchte nicht in die allgemeine, unkritische Bgeisterung einstimmen: ich finde es einfach nur abstoßend!
  • Thomas Fröhlich 1. März 2009, 20:04

    Ein absolut starkes Bild.

    LG, Thomas
  • Alexander Heinrichs 1. März 2009, 18:23

    dann bin ich ja mal auf die Auflösung gespannt !
  • Olaf Giermann (10dency) 28. Februar 2009, 17:18

    Genau so ist das Mike!
  • Third Eye 28. Februar 2009, 17:15

    @Martin Rodan, es ist niemals angebracht, wer das vermeidlich böse tötet wird selbst das Böse.

    Das würde zu Selbstjustiz führen, jeder würde die Grenzen wann es angebracht ist willkürlich ziehen, auf diese Art würde noch mehr Unrecht entstehen.
    In Amerika hat fast jeder eine Waffe , die Verbrechensrate ist wesentlich höher als bei uns, viele werden sogar mit ihrer eigenen Waffe erschossen, oder erschießen aus Ungeschicklichkeit oder im Affekt Freunde , Familienangehörige oder sich selbst.

    Aber ich kann Dich verstehen ich habe ähnlich gedacht.
    Durch gewisse Ereignisse in meiner Kindheit hatte ich mich schon früh ständig bedroht gefühlt und natürlich hatte ich immer irgend eine Waffe.
    Ich habe mich dann mit Asiatischer Kampfkunst, Philosophie und Meditation beschäftigt
    und irgendwann verstanden das es darum geht sich selbst zu besiegen, seine eigene Angst,seinen Hass und seine Wut.

    Wenn man Angst hat zum Opfer zu werden ist die Wahrscheinlichkeit es tatsächlich zu werden viel größer als als wenn man diese Angst nicht hat.
    Wenn man aggressiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit Ärger zu bekommen viel grösser, man signalisiert es mit jeder Geste, mit der Körpersprache und die entsprechenden Leute werden die Signale deuten, sich provoziert fühlen und schon hat man es, ohne sich dessen vielleicht bewusst zu sein.
    Eine Waffe anzuschaffen ist auch nur ein Zeichen von Angst, in der entscheidenden Situation wird man die Nerven verlieren, versagen oder völlig überzogen reagieren und so vielleicht selbst zum Mörder werden der vor lauter Angst jemanden tötet obwohl das überhaupt nicht nötig und angebracht war.
  • Martin Rodan 28. Februar 2009, 14:47

    @third eye

    Natürlich kann man nicht "einfach" andere "Existenzen" auslöschen, so sehr das manchmal auch angebracht wäre.
    Allerdings wage ich zu behaupten, dass wenn die Möglichkeit bestünde, viel Unrecht unterbleiben würde.

    sogesehen ist es schon soweit gekommen, dass Täter mehr Rechte haben als die Opfer.
    Bestünde die Aussicht, dass einem Einbrecher beim Eindringen in fremden Wohnraum, statt einer Bewährungsstrafe, eher eine Ladung Rehposten (Munition) verabreicht würde, würde so mancher Zeitgenosse sich lieber ehrlicheren Geschäften zuwenden.
    Weit haben wir es gebracht, da darf der angebliche Kriegsflüchtling mit Stichling und Kampfhund durch die Gegend laufen und ich kann im Falle eines Zuschnappens mit abgearbeiteten Fingernägeln mein Taschenmesser auffriemeln und bekomme sogar noch eine Strafe aufgebrummt.
  • Third Eye 27. Februar 2009, 20:36

    @Thoralf B.,wie kann man fürs Leben gelernt haben wenn man tot ist ? Es sei denn man glaubt an eine Wiedergeburt ;)
    Gewalt ist eine einfache, deutliche Sprache, aber ich denke es ist besser es mit vielen Worten zu versuchen.
    Allerdings lehren uns diese dämliche Actionfilme das man Probleme am besten mit Gewalt löst.
    Da muss man sich nicht wundern über gewalttätige Schüler.
  • Thoralf B. 27. Februar 2009, 18:07

    Man braucht nicht immer viel Worte, um sich verständlich auszudrücken. Hier wird für´s Leben gelernt. Schade nur das der Schüler sein Wissen nicht mehr nutzen kann.
  • Third Eye 27. Februar 2009, 15:36

    Vielleicht ist das aber gar keine Schullehrerin, sondern eine Lehrerin der Kampfkunst, die uns hier vor Augen führte was bereits die Europäischen und auch die Japanischen Schwertkämpfer schmerzhaft lernen mussten: Die schärfste Klinge hat kaum ne' Chance gegen eine Schusswaffe (Fernwaffe), bereits die Erfindung der Armbrust und des Langbogens, deren Bolzen und Pfeile bereits mühelos seine Rüstung durchlugen bevor der Ritter nahe genug heran kommen konnte , läuteten das Ende des Rittertums und der Schwertkampfkunst ein, welches mit aufkommen der ersten Steinschlosspistolen und Musketen endgültig besiegelt war.
    Denn nur im Film gibt es flinke Kung -Fu-Kämpfer mit übersinnlichen Kräften welche in der Lage sind Projektilen blitzschnell auszuweichen, oder sie gar im Fluge mit einer Schwertklinge zu zerteilen.
  • Miss Fliegenpilz 27. Februar 2009, 13:16

    ja, die bösen schüler, man sollte die prügelstrafe oder noch besser gleich die todesstrafe wieder einführen, spart man sich doch das geld um das "gezücht" erst hochzuzüchten,um es dann später unter hohem kostenaufwand, immer wieder einfangen, überführen, verurteilen und gefangenhalten zu müssen.


    aber sind nicht die "erwachsenen" selbst schuld daran ?
    hat nicht jede gesellschaft die jugend die sie verdient ?
    vielleicht sind doch die lehrer schuld ?
    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=975230&kat=4
  • Dieter Schumann 27. Februar 2009, 10:26

    sehr feine Arbeit .... auch wenn ich nicht der Freund von zu viel Blut bin ;-)

    lg dieter
  • Chris Waikiki 25. Februar 2009, 6:55

    Das erste, was die Kids heutzutage in der Schule lernen - "Du hast nur ein Leben!".

    lg Chris
  • .Gato Miguel. 24. Februar 2009, 21:01

    auf jedem fall sehr fein gemacht
    weiter so
    Gruß
    Miguel
  • Christa Solsky 24. Februar 2009, 18:22

    Deine Serie ist richtig spannend. Gleichzeitig ist die Diskussion unter diesen Bildern höchst interessant zu lesen, sodass man während des Lesens immer wieder das Bild anschauen muss. Du schaffst es mit Deinen Werken immer wieder, die Phantasien anzuregen. Und das finde ich einfach Klasse.

    LG Christa

Informationen

Sektion
Ordner Fantasy/Surreal
Views 4.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten