Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rainer Pastari


Pro Mitglied, Tannenkirch im Markgräflerland

Die Legende ~ VW Käfer Cabrio

Den würde ich mir aber sofort in die Garage stellen und bei Sonnenschein raus holen. Farbe egal.... ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------
Der VW Käfer ist ein von 1938 bis 2003 von der heutigen Volkswagen AG produziertes Automodell und war bis Juni 2002
mit über 21,5 Millionen Exemplaren das meistverkaufte Automobil der Welt, bevor ihn der VW Golf übertraf.
Die Entwicklung der VW-Käfer-Cabrios begann 1936 mit einem viersitzigen Karmann-Cabriolet als Prototyp.
Karmann fertigte vier weitere Cabrio-Serienmodelle, 1965 den VW 1300 mit 29,5 kW, ab 1966 den VW 1500 mit 32 kW, ab 1970 den VW 1302 LS mit 37 kW und ab 1972 die letzte Version, den VW 1303 LS mit ebenfalls 37 kW, die bis 10. Januar 1980 in Produktion blieb. Im Jahr 1979 kostete das Käfer Cabrio 14.423 DM. Von 1949 bis 1980 bauten Volkswagen und Karmann 330.281 Cabrios.

Kommentare 14

  • AO67 26. April 2012, 12:51

    war meine erste voiture d'occasion !.....toll !
    Pat
  • Shimmy11 26. April 2012, 8:48

    Ach, war'n das noch Zeiten...
    eine schöne Erinnerung.
    LG Ute
  • Gila 2012 25. April 2012, 20:23

    Ein Toller Oldtimer !!!!
    Klasse Aufnahme Rainer.
    HG von Veronika
  • Bruni13 25. April 2012, 17:30

    Ein tolles Auto.
    War damals in USA sehr beliebt.
    LG Bruni
  • regina ellen 25. April 2012, 12:55

    ..Hallo Rainer was ein toller Flitzer-genau meine Welt-würde ich sofort nehmen!! lg regina ellen
  • CL08 25. April 2012, 12:51

    Ach das waren noch Zeiten, ich hatte 5 verschiedene Farben an Kotflügel und Kofferraumhaube ;-)))
    aber so schön geglänzt hat meiner nie.
    Wieder schöne Impressionen.
    lG
    Conny
  • Dieter Behrens K.T. 25. April 2012, 12:50

    Da konnte man noch selbst was reparieren.

    LG a.In.Dieter
  • JaneB 25. April 2012, 12:46

    Ich höre das typische Käfergeräusch in meinen Ohren ;-)
  • Hotzenwäldler 25. April 2012, 12:23


    er fährt...und fährt...und fährt...und fährt...und fährt...und fährt...und fährt...und fährt...und fährt...und fährt... und fährt...und fährt....

    Georg
  • Aufleben 25. April 2012, 12:22

    Die Farbe ist ok, was kostet er?
    Ach - diese Rundungen - wunderschön,
    Erinnerungen werden wach .... !!
    LG Aufleben
  • Sigrid E 25. April 2012, 12:16

    Der würde auch noch sehr gut in unsere Garage passen :-)
    LG
    Sigrid
  • heide09 25. April 2012, 12:12

    Ist ein top Vergnügen wenn das Wetter stimmt auch mit neueren Modellen. ;-))))))))))
    VG Ania
  • Albrecht Bleyer 25. April 2012, 11:26

    Unerschwinglich-damals wie heute.
    AB
  • immbug 25. April 2012, 11:21

    Das hätte ich auch gerne :-))
    lg ingrid