Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
"Die lautstarken Bewacher"

"Die lautstarken Bewacher"

567 22

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

"Die lautstarken Bewacher"

Die Kathedrale Barcelonas beherbergt einen wunderschönen Kreuzgang, in deren Innern ein alter Brunnen steht, moosbewachsen und von einer kleinen Schar Gänse bewacht, (laut einer Legende aus alten Zeiten)
Leider waren die Lichtverhältnisse etwas schwierig; hellste Mittagssonne und dunkle Schatten der Mauern, dazu die weiße Schnatterbande....!
;-)

Kommentare 22

  • Hans-Peter Möller 11. Oktober 2005, 22:00

    Ein wirklich schönes Motiv, sehenswert!
    LG aus Berlin
  • Der Cuxhavener 10. Oktober 2005, 20:36

    Die Sonnenstrahlen finde ich hier besonders beachtenswert. Sie beleben dieses an sich eintönige Motiv. Der Ort muss sehr idyllisch sein.
    LG Uwe
  • Ulli Pohl 8. Oktober 2005, 15:40

    dieser platz muss wunderschön sein!
    wenn alles klappt, bin ich auch bald dort:-)

    lg uli
  • Petra Dindas 7. Oktober 2005, 20:03

    .. es gibt viel zu sehen im Bild.... ob es diese typischen Blumentöpfe sind... das schöne Gitter.. oder der startende Schwan..... auf jeden Fall, gefällt mir das Licht... alles in allem.. eine schöne Fotoreiseerinnerung der besonderen Art!
    und wünsche Dir ein schönes Wochenende, die Petra
  • Kleiner Holzkopf 7. Oktober 2005, 19:10

    Eine durchaus sehr gelungene Arbeit, die mir vom Motiv super gut gefällt.
    Besonders interessant finde ich die zwei hellen Kreuze im Schattenbild an der Wand.
    LG CHristiane
  • Uli Brennemann 7. Oktober 2005, 8:20

    Schöne, stimmungsvolle Aufnahme.
    Der Kreuzgang der Kathedrale ist wirklich ein Besuch wert.
    Schöne Grüsse aus Barcelona, Uli
  • Holger Bürgel 6. Oktober 2005, 20:35

    Platz da, ich komme.
    Ein schönes Motiv.

    LG Holger
  • Matthias Geist 6. Oktober 2005, 20:14

    Also wenn die Lichtverhältnisse schwierig waren, dann ist dir das aber gut gelungen. Das Bild gefällt mir sehr gut, der Lichteinfall ist faszinierend und es gibt unheimlich viele Einzelheiten, die das Bild atmosphärisch dicht machen.
    Gruß
    Matthias
  • Roland Zumbühl 6. Oktober 2005, 19:45

    Hier stört mich der Lichteinfall nicht, zumal er zwei Kreuze malt und Licht in die Finsternis bringt. Dadurch lebt das Bild, verstärkt durch das Flattern und Schnattern.
  • Bernd Nasner 5. Oktober 2005, 23:48

    ist ja wie im Traum, im Fantasyfilm. Schön die "lebenden" Gänse. Nur die Aluleiter erinnert an die Wirklichkeit. LG Bernd
  • Lothar Hentschel 5. Oktober 2005, 23:03

    @Katrin
    na Du hast doch genug Mauer im Bild...???
  • Gerhard Matzke 5. Oktober 2005, 23:02

    Da hast Du uns wieder was schönes reingestellt gefällt mir gut
    Gruß Gerhard
  • Katrin Peters 5. Oktober 2005, 22:15

    @Hallo Lothar,
    ich fand es auch sehr schade.
    Ich hatte mich so auf diese Aufnahme gefreut, hatte ich sie doch im Reiseführer entdeckt und mir genaustens vorgestellt wie sie werden sollte.
    Und dann diese gleißende Mittagssonne.
    Ich entschloss mich dann die Schnatterbande ausführlich zu fotogrfieren um dann noch eine Aufnahme zu machen in der die Wand über dem Bogen optimal belichtet sein sollte. Dann das Ganze in der Bildbearbeitung angleichen.....,
    ABER kommt doch so ein Kirchenknabe mit einer Glocke und signalisierte uns zu gehen. Nix war mehr mit knipsen. Ich bin dann an einem anderen Tag noch mal dagewesen, aber da stimmten die Lichtverhältnisse nicht und auch mein Standpunkt war ein anderer.
    Da ich die Aufnahme aber sehr niedlich und ein bisschen wie verzaubert fand, entschloss ich mich sie hier doch zu zeigen.

    Gruß Katrin

  • Lothar Hentschel 5. Oktober 2005, 22:04

    Hallo Katrin
    eine schöne Szene aber der weiße Fleck oben an der Mauer stört doch mächtig...lenkt ab...schade drum.
    Viele Grüße Lothar
  • Christian Knobeloch 5. Oktober 2005, 21:38

    Wie im Märchen. Deine Farbfotos gefallen mit immer wieder gut!!!
    Gruß Christian