Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EG BAM


Pro Mitglied, aus der Eifel

Die langen Schatten . . .

. . . zeigen uns, dass es lichter wird! :-)))
Der Frühling klopft bald an
und zwar noch in dieser Woche!

JA, BITTE!
JA, BITTE!
EG BAM

Kommentare 34

  • Mike JB 2. April 2013, 22:12

    auch mir gefällt deine Aufnahme ausgesprochen gut!
    LG Mike
  • Nikon Ikone 22. März 2013, 18:16

    Eine klasse Aufnahme :-)
    LG Inge
  • Inge Stüwe 21. März 2013, 6:27

    Ach, Elke, die Schattenbildung im Schnee hast Du toll festgehalten, aber ich sehne mich soo nach Blümchen
    in der Sonne!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Brunhilde Miebach 20. März 2013, 22:17

    Ist ja noch ein wunderbares Wintermotiv, doch so langsam müssten wir jetzt ja die Frühlingsblümchen fotografieren können.
    Ob das mit deiner Vorhersage so klappt???? Ich zweifle da noch sehr.
    Lieben Gruß Bruni
  • Jochen D 20. März 2013, 20:58

    Schaut gut aus! Wie im tiefsten Winter und dabei ist heute Frühlingsanfang.
    LG Jochen
  • Luci 11 19. März 2013, 4:19

    Gut gesehen.........
    Wenn die Tagen längen........ geht den Winter strengen...... sagt man hier......und wirft längere Schatten.....
    LG
    Luci
  • LauraFlorence 18. März 2013, 22:41

    Ja, darauf hätte ich schwören können.. und nun seh ich in der Vorhersage, dass es wieder Schnee geben soll. Na ja, bei Euch war er ja wohl noch nie ganz weg :-))
    Aber er kommt.. der Frühling.. ganz sicher :-))
    LG Laura
  • Phylis Barth 18. März 2013, 19:43

    Ich glaube, da irrst du dich meine Liebe, was das Anklopfen angeht. Hier schneit es seit Stunden.
    Die langen Schatten hast du aber perfekt aufgenommen und der Schnee glitzert so schön. Aber ich will jetzt wirklich Frühling.
    LG Phylis
  • Tine Graewer 18. März 2013, 7:19

    ... ich hoffe auch, dass der Frühling bald kommt.
    Aber Deine Aufnahme ist schön. Wenn es Sonne gibt,
    dann gibt es auch viel Schatten .. ;-)) LG und Dir eine
    schöne neue Woche Tine
  • Zwecke 17. März 2013, 22:44

    Die Schatten werden immer kürzer und das ist ausschlaggebend :-)
    Dankeschön für deine Anmerkung unter mein Foto im Visier.
    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche mit viel Sonne und Wärme.
    LG Horst
    Im Visier (57)
    Im Visier (57)
    Zwecke
  • Klaus-Peter Beck 17. März 2013, 20:36

    Was bin ich froh!
    Das Warten hat sich gelohnt!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Wolfgang Rothenbücher 17. März 2013, 20:14

    Der Frühling sollte allmählich kommen,
    aber.....ich gestehe, solche Schneebilder gefallen mir!
    VG
    Wolfgang
  • Helga Blüher 17. März 2013, 19:24

    Ich warte schon ganz sehr auf Frühling, nur schaut es bei uns noch so gar nicht danach aus und die Prognosen klingen für die nächsten Tage auch nicht so gut.
    Ich mag aber das LIcht, die Schatten und die Klarheit in deinem Foto.
    LG Helga
  • helfisch 17. März 2013, 14:20

    einfaches motiv , mit solcher wirkung......
  • B. Lohse 17. März 2013, 13:38

    Eine tolle Idee und eine sehr schöne Detailaufnahme.Mit den Gräsern und dem Schatten hast Du es ausgezeichnet abgelichtet und präsentiert.Gefällt mir wunderbar.

    GLG Birgit
  • immbug 17. März 2013, 12:34

    das sieht wunderbar aus!
    lg ingrid
  • tolbiacum 17. März 2013, 12:32

    schöne aufnahme - hoffen wir dann mal
    lg elmar
  • M.L.Eifel 17. März 2013, 11:54

    sehr schön, aber irgendwann wird es Frühling werden, ansonsten suchen wir eben die Ostereier im Schnee :-)
    LG Martha
  • deha 17. März 2013, 11:48

    schlicht und wunderschön.... VG, Detlef
  • Wiltrud Doerk 17. März 2013, 11:29

    Das Schattenspiel ist hier besonders schön ...!

    Frühling noch in dieser Woche? Das wäre sooo schön!
    Ich habe gerade einen Rundgang durch den Garten gestartet und gesehen, wie sich die Frühblüher durch den Schnee kämpfen :-).
    LG Wiltrud

  • Ulrika Swoboda 17. März 2013, 11:23

    Mir gefällt wie die Pfosten mit Stacheldraht um wickelt sind und dazu das dürre Gras...
    eine sehr schöne Metapher zu dem Kampf Winter gegen Frühling...
    Herzliche Grüße
    Ulrika
  • Reinhold Müller 17. März 2013, 10:17

    Obwohl ich den Winter und den Schnee leid bin, muss ich gestehen, dass mir dieses Foto sehr gut gefällt.
    LG Reinhold
  • Jürgen Divina 17. März 2013, 9:54

    Die Durchhalteparolen werden sicher bestimmt irgendwann Wirkung zeigen. Fragt sich nur wann. Aber so lange wenigstens die Sonne scheint geht's ja schon mal. Besser als nass und grau . Viel besser sogar.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Andreas E.S. 17. März 2013, 9:49

    Ich glaube langsam nicht mehr an einen Frühling. Schön.dass du die knappen Sonnenstrahlen einfangen konntest. Jetzt sind sie schon wieder eine Zeit lang nicht mehr zu sehen. Man sollte doch überlegen, dem Winter längere Zeit zu entfliehen.
    Dir und Flöckchen einen schönen Sonntag.
    LG aus der Nachbarschaft.
    Andreas
  • Reinhardt II 17. März 2013, 9:38

    Oder fällt der Frühling dieses Jahr aus ???
    LG Reinhardt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 344
Veröffentlicht
Lizenz