Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
die lange unrreichbare Schöne

die lange unrreichbare Schöne

1.162 11

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

die lange unrreichbare Schöne

Sacrow . 07.04.2010 .

Wer vor dem 9.11.1989 im frühren Westen Berlins gelebt und glegendlich mit der Stern- und Kreisschiffahrt auf den Gewässern der damaligen Halbstadt unterwegs war, der kennt die Szene: Gegenüber der Pfaueninsel mit ihrem weißen Schloßimitat steht am Ufer der Havel als Solitär die Sacrower Heilandskirche http://de.wikipedia.org/wiki/Heilandskirche_am_Port_von_Sacrow .

Das nahe dem südlichen Teil des Spandauer Ortsteils Kladow gelegene romantische Kleinod mit den Kollonaden direkt über der Havel stach immer aus dem Todesstreifen heraus und war doch unerreichbar....Bis die Mauer fiel.

Inzwischen ist das Innenleben sehr schön und romantisch restauriert und wiederbelebt. Dort kann u.a. geheiratet werden.

http://www.youtube.com/watch?v=1oU7M4OeSRM

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)
Pano aus 4 Fotos.

Kommentare 11