Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Zanjo


Free Mitglied, Essen

Die Landschaft der Seele

Wenn du zum Ozean zurückkehrst, dann erlebst du eine deiner wichtigsten Erinnerungen noch einmal neu, etwas, das dir einstmals sehr vertraut war – und dir wird klar, dass du dich ein Leben lang zu erinnern versucht hast.
Darin ruht die schlichte Wahrheit, dass du, sobald du dich vom Meer entfernst, nur allzu schnell vergisst, wonach du Heimweh hast. Doch die Spuren dessen sind stets präsent. Und wenn du zurückkehrst, sind da die salzige Luft, das unablässige Rauschen der Wellen, das, was man die klaren Tiefen nennt.

Kommentare 17

  • andrea aplowski 14. April 2013, 12:54

    Wunderbar, ein Schmeichler fürs Gemüt.
    lg andrea
  • AnneL. 25. März 2013, 22:04

    Ein Bild zum Träumen, geheimnisvoll, der Blick schweift über das seidige Wasser und wird wieder durch die Möwe in die Wirklichkeit zurückgeholt!
    Sehr schön!
    Gruß Anne
  • siegfried fischer 23. März 2013, 18:48

    Ein TRAUMFOTO! gruß Siggi
  • Zanjo 20. März 2013, 7:46

    Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen! Die einen mögen die Möve die anderen nicht, was zu erwarten war.
    Auf vielen excellenten Fotografien gibt es immer einen sogenannten Eyecatcher und daher habe ich mich für die Möve entschieden als Blickfang, damit das Auge einen Ruhepunkt findet.
  • PeLeh 19. März 2013, 23:39

    Ein sehr schönes Foto! Ich nehma an, dass die Möwe ins Bild montiert wurde. Ohne sie fände ich die Lichtstimmung sogar noch schöner.
    Viele Grüße Peter
  • marja biene 19. März 2013, 18:37

    sehr schönes Foto,
    auch gerade wegen der Möve
    Lg Ralf
  • Horst Schulmayer 17. März 2013, 18:27

    Von Träumen beflügelt ...
    Gruß Horst
  • Bernd Willinger 15. März 2013, 8:43

    ein starkes Motiv und sehr gut in SW.
    Grüße
    Bernd
  • Olaf Jäckel 14. März 2013, 9:42

    ich meine,man sollte den rand anders gestalten...ist mir zu weich.....nimmt ne menge kraft aus dem bild....fotomontage?wegen möglicher langzeitbelichtung,oder isses nebel über dem wasser....egal....es wirkt trotzdem sehr tiefsinnig....ein paar sensorflecken (oben links,sieht irgendwie nich nach wolkenstruktur aus....) noch wech und dann is echt ziehmlich gut!!!!
  • Ive Völker 13. März 2013, 20:15

    Gefällt mir sehr.


    lg Ive
  • Heidrun-W. 13. März 2013, 17:57

    fantastisch ... gefällt mir sehr gut!
    lg heidi
  • Kosche Günther 13. März 2013, 17:54

    Ein wunderschönes stimmungsvolles Foto,liebe Grüsse Günther
  • aixblende 13. März 2013, 17:21

    WOW!!! Bestens!!!

    VG, Thorsten
  • robocop181168 13. März 2013, 16:42

    Gefällt mir gut, tolle Arbeit !

    LG, Carsten
  • wikinger12 13. März 2013, 16:38

    Schöne Arbeit und tolle Bea! Diese Seele scheint sehr zerklüftet mit einer sehr trüben Stimmung! LG Rainer

Informationen

Sektion
Klicks 503
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 22
Belichtungszeit 30
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten