Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Die längste Praline der Welt

ist ein Fliegenschiss gegen diese Lokomotive. Sicher eine der längsten Lokomotiven mit Mittelführerstand.
Die Voith Revita 1700CC wurde auf den Drehgestellen und dem Rahmen der KHD Lokomotive 2000 91 in Kiel mit zwei Caterpillar-Motoren, die eine Leis­tung von 1.672 kW haben, neu gebau. Die satte 18,54m lange, 70 km/h schnelle Lokomotive bietet ein Anfahrzugkraft von 400kN.
Eigentümer ist die northrail, angemietet ist das Fahrzeug von der Wanne - Herner - Eisenbahn.
Nicht nur das Treibfahrzeug ist ein Einzelstück, auch die sechsachsigen Selbstentladewagen sind sonst kaum zu finden. Sie gehören nun, nach dem Ende von Eisenbahn und Häfen, THyssen - Krupp - Steel.
Transportiert wird Hochofenschlackesand, auch Hüttensand genannt, von Oberhausen West nach Dortmund Obereving.

Kommentare 3

  • Patrick Rehn 7. April 2014, 13:30

    Schöne Ergänzung zu deiner Revita-Aufnahme von neulich. Und: Besten Dank für die Ergänzungen zum Wageneigentümer-, -einsatzstrecke und -ladegut. :-)

    MfG, Patrick
  • Bernd-Peter Köhler 5. April 2014, 11:21

    Bestens dieses Unikat in Bild und Wort präsentiert!
    Munter bleiben, BP
  • Valentin Ludwig 5. April 2014, 11:17

    wow, einfach super das Ding gefällt mir sehr +++++
    LG Valentin