Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Spunsel


Free Mitglied, versehen und aus Bremen & Delmenhorst

Die Kuppel (reload)

Reichstag Berlin

Panorama aus 11 Hochkant-Aufnahmen. Ein wenig EBV

Canon EOS 5D EF 24-105 L IS @28mm f8,0 ISO 200 1/10s Manfrotto 055 Prob r2-Nodalpunktadapter Kabelfernauslöser SV

Oroginalbildgröße 15548x4605 Pixel

RELOAD:

Nochmal überarbeitet, wegen Treppchenbildung beim nachschärfen und nochmals Übergänge verbessert.

Vielen Dank an alle, die mich auf die Fehler hingewiesen haben und auch danke für alle anderen Anmerkungen.

Kommentare 11

  • F R A N K 4. Dezember 2007, 20:32

    Klasse, da oben bin ich nicht auf die Idee eines Panos gekommen!

    etwas verspätet hab ich aber auch noch einen Beitrag dazu ;-))

  • Sanne H. Echt 2. November 2007, 23:05

    wir sind schon wieder zurück, grosses kind ist spontan krank geworden und wir sind nur bis thüringen gekommen. geschwenda und wieder zurück, sozusagen.
    tjaja, schönes bild, schönes berlin, schön wär's gewesen *flunschzieh*

    neidische grüsse von Sanne
  • Tante Fokus 1. November 2007, 23:50

    ich fand's ja schon vorher supi ... ! ;o)

    lg*
  • Spunsel 1. November 2007, 19:30

    Vielen Dank - In der anderen Version hatte ich noch kleine Treppchen vom Chromeffekt und nachschärfen.
  • Matthias Polakowski 1. November 2007, 19:18

    Sauber sauber....
    Kenne die anderen Versionen nicht, aber das hier ist super!
    Gruß, Matthias
  • RA.M.style 1. November 2007, 18:31

    Starke Bild, mit einer sehr Eindrucksvollen Bearbeitung!
    Gruß Ralf.
  • Carsten Heinrici 1. November 2007, 2:32

    hmmm, ich dachte, ich hätte dich schon gelobt, habe aber wohl vergessen, es abzuschicken.

    bin umso mehr fasziniert von dem bild.
    die extra arbeit hat sich gelohnt.

    top, carsten
  • Spunsel 31. Oktober 2007, 19:02

    Vielen Dank.

    @Thomas - Das mit den scharfen Abgrenzungen liegt auch hier an diesem Chromeffekt. Im Originalbild ist das nicht. Allerdings hast Du recht, dass die Größe hier natürlich nur einen kleinen Eindruck des gesamten Bildes bietet. Ausbelichtet wird das sicherlich richtig heftig werden.

    Gruß vom Spunsel
  • T K 31. Oktober 2007, 17:48

    Hiho
    schon deutlich besser
    Ich denke hier ist die Grenze des Machbaren vielleicht auch erreicht...
    Die Personen sind an den Kanten (vor allem an den Haaren) zu scharf vom Hintergrund abgegrenzt.
    Die Aufnahme selbst ist nach wie vor Klasse
    aber man kann nicht alles bei so geringer Auflösung rüberbringen.
    vg
    thomas
  • Spunsel 31. Oktober 2007, 15:18

    Soviel EBV ist das echt nicht: Panorama zusammenstitchen - Chome-Effekt drauflegen - Übergänge verfeinern und schärfen mit wenig Treppchen ;-)

    Man sitzt halt an den Feinheiten ziemlich lange.

  • Uwe Thon 31. Oktober 2007, 14:50

    ein wenig ebv :-))))
    besser, ja!

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 1.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten