Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Kunst der Balance und Konzentration...

Die Kunst der Balance und Konzentration...

518 7

Rolf Riedel


Free Mitglied, Hersbruck

Die Kunst der Balance und Konzentration...

... war vorbei, als dem armen Künstler die Sonne eine Brandblase auf die Stirn gebrannt hatte.

Aufgenommen bei den Ritterspielen auf der Festung Rothenberg (Mittelfranken-Bayern).

Kommentare 7

  • Wuschels-Art 1. August 2006, 19:58

    ich schlag mich mal auf Rolfs seite... ich habe kelvin kalvus schon oft gesehn - er ist ein grund für mich, auf MA märkte zu fahren, die nicht in meiner nähe sind - und ich habe ihm letztens schon gesagt, dass es schwer ist, ihn auf ein bild zu bekommen, weil er einfach zu schnell ist. drückt man ab, ist er entweder aus dem bild verschwunden, oder einfach mal extrem unscharf. daher muß ich rolf für dieses bild beneiden, weil es eben getroffen und scharf ist und weil es kelvin bei seiner arbeit als kontakt jongleur zeigt.
    werd ihn das nächste mal fragen, ob wir nich mal n blitzshooting machen können :D - will ihn das schon länger mal fragen (schließlich hat er sich letztens meine bilder gemopst *gg*) - war grad nur son oller gedanke von mir, den ich mir nicht verkneifen konnte sry :-P
  • Rolf Riedel 31. Juli 2006, 23:01

    @Iniuman Indo und Christa:
    Es ließ sich nicht vermeiden, in die Nase zu fotografieren, konnte einfach die Welt nicht zur Seite drehen - aber ich finde, gerade durch den Blick in diese schönen Nasenlöcher (es gibt sicher auch andere) bekommt das Bild einen eigenen Reiz (manchmal führt gerade das Übertreten solcher Regeln zu ungewöhnlichen Bildern - vor allem dann, wenn sich viele andere daran halten). Trotzdem Danke für Eure Anregungen und Eure Kritik.

    Grüße
    Rolf
  • Christa Schweins 30. Juli 2006, 10:35

    super Idee, die Spiegelung des Hintergrundes ist interessant. Sicher wäre es besser gewesen, ihn von der Seite aufzunehmen, aber....wie es halt immer ist..manchmal geht es nicht oder es fällt einem erst am Monitor auf.
    viele Grüße
    Christa
  • Detlef Baer 29. Juli 2006, 18:47

    lustiges Bild, starke Aufnahme, nur die Nase fällt mir auch etwas unangenehm auf.
    Gruß Detlef
  • Iniuman Indo 28. Juli 2006, 20:16

    sehr lustige idee!!! cool, habe leider nicht einen so ruhigen kopf, etwas rundes darauf balancieren zu können...hhmm

    aber denke an das ungeschriebene gesetzt, nie in nasen rein fotografieren, falls es sich vermeiden läßt!

    weiterv so lustige ideen bitte! LG-iniuman
  • Ralph Mallat 28. Juli 2006, 20:13

    Super Aufnahme,
    klasse getroffen und die Schärfe
    ist optimal.
    Gruß Ralph



  • Lichtbilder - Holger Sauer 28. Juli 2006, 20:12

    starke perspektive ist dir da gelungen ...
    fein!
    lg holger