Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Die Krusenstern....

...das russiche Segelschulschiff
im schönen Abendlicht,
der wohl imposanteste Segler zur Hanse Sail 2013
...aber ich hab noch so viele Aufnahmen...

Danke an:
Michi und Anka für den ' Fahrplan'...
.... Ich hätt' ja nie gewußt wann das Ding in den Hafen einläuft, auch wenn sie Verspätung hatte! Aber schon die Silhouette weit draußen war prägnant

Am 07.08.2013
EOS 40 D
Tamron 17 50
42 mm
AV
1/1000
f 4,0
BK +0.8
WB Schatten
((8790)




....nun ja über die Darstellung der Vorschaubilder mag man sich streiten. es ist eh die Crux hier, ich meine, Vorschaubilder sollen neugieririg machen......
Ihr sollt ja auch nicht die Vorschaubilder betrachten, sondern die Aufnahmen, und wer die Zeit nicht findet.......

http://www.youtube.com/watch?v=P-LecEmpRKY



Kommentare 39

  • Lila 22. Juni 2014, 0:52

    tolle Aufnahme , ich liebe Segelschiffe !!!
    L.G. Lila
  • Horst-W. 16. Mai 2014, 15:25

    Für mich eine traumhafte Aufnahme ... das Motiv ohnehin sehr schön ... aber vor allem auch wegen der interessanten Lichtstimmung! Fast ein wenig wie ein altes Gemälde ...
    LG Horst

    PS. Zum Problem mit den kastrierten Vorschaubildern ... warum änderst du es nicht noch in die formatgetreue Vorschau, ist doch mit dem Menüknopf "Vorschau ändern" schnell erledigt?
    Je weniger die formatgetreue Vorschau genutzt wird, um so leichter wird die FC sie mit dieser Begründung ganz entfernen, wie in der Vergangenheit mit anderen sinnvollen Funktionen schon geschehen ...
  • Guckrohr 3. März 2014, 19:41

    Ich habe die Kruzenstern bei den Warnemünder Woche gesehen und konnte sie auch besichtigen. war gans toll. Du hast sie gut erwischt und auf einem Foto festgehalten.
    LG Simone
  • Ryszard Basta 4. November 2013, 15:20

    wie schoen
  • gabimaus 13. Oktober 2013, 20:50

    eine wunderbare Stimmung bringt Dein Foto rüber !
    ich kann von Segel- und anderen Schiffen gar nicht genug bekommen :-)
    LG Gabi
  • Baltic Waterworld 2. Oktober 2013, 20:36

    Wie ein altes Kapitänsbild - richtig sehenswert! LG Matthias
  • Marlis E. 4. September 2013, 14:43

    Ein beeindruckendes Schiff ist das, auch wenn man kein Fan ist, Deine Aufnahme ist wirklich sehr gut.
    LG Marlis
  • Michael Krüger MK 1. September 2013, 9:04

    Hanse Sail ist immer was los. Dieses Spektakel haben wir uns auch schon angeschaut.
    Gruß Micha
  • Gottfried S. 30. August 2013, 19:51

    Einfach Stark
    lg
    Gottfried
  • gre. 26. August 2013, 9:55

    Wundervoll die Stimmung festgehalten.......schön zu lesen deine Worte zu den Aufnahmen.
    LG gre.
  • Andreas E.S. 25. August 2013, 20:45

    Ein wunderbares Bild voller Seglerromantik. Sogar eine Möwe rundet das Bild ab. Da lacht das Herz eines Seglers. Die Krusenstern ist natürlich ein absolutes Traumschiff. Das Bild ist so schön, wie man eigentlich nur sonst gemalt sieht.
    VG Andreas
  • DietmarsBildPC 25. August 2013, 19:27

    Ist das ein wunderbarer Segler, voll bestückt muß es ein Traumschiff sein ! Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Dietmar
  • Arnfried Lüdke 25. August 2013, 18:24

    Hallo Roland,
    die Möve ist ein Glücksfall und bringt Tiefe in den Himmel.
    Hat ja auch schon Petra.R. geschrieben. Auch mit dem leicht geänderten Schnitt würde ich konform gehen.

    LG
    Arnfried
  • Bickel Paul 25. August 2013, 14:24

    Herrlich dieser Anblick auf dieses stolze Segelschiff. Ein fantastisches Foto.
    Gruss & eine gute Woche, Paul
  • JörgD... 25. August 2013, 14:08

    Ein phantastisches Segelschiff präsentierst du hier. Da kann ich mich jedes mal begeistern wenn ich da oben bin und eins entdecke. Die Lichtstimmung passt gut zur Szene.
    Wollte auch schon immer mal zur Hanse-Sail, da gibts sicher viel zu sehen und zu erleben.
    LG Jörg

  • Ebert Harald 25. August 2013, 13:49

    wow, eine herrliche Aufnahme, VLG Harald
  • - Edith Vogel 25. August 2013, 13:43

    ein schöner Anblick mit dem Segelschiff,
    eine wunderbare Aufnahme
    dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße Edith
  • Uwe M... 25. August 2013, 13:38

    Es ist ein sehr schönes Schiff. Leider sieht man es oft ohne offene Segel.
    Gruß Uwe
  • Harald Nachtmann 25. August 2013, 11:55

    Eine sehr starke Aufnahme in sehr guten Licht!
    Gruss
    Harald
  • Jopi 25. August 2013, 8:40

    ....hach ja
  • Petra.R. 25. August 2013, 8:33

    Die Möwe ist das I-Tüpfelchen auf diesem schönen Bild.
    Den Bildschnitt hätte ich noch ein klein wenig geändert und das Schiff ganz links am Rand weggeschnitten.
    LG Petra
  • Trautel R. 25. August 2013, 8:03

    eine sehr stimmungsvolle aufnahme mit diesen wunderschönen segelschiffen.
    lg trautel
  • La33 25. August 2013, 7:12

    tolles Motiv, wäre sicher mal interessant so etwas zu sehen....suuper!
    lg.Herbert
  • Ruth U. 24. August 2013, 19:43

    Ein wunderschönes und stimmungsvolles Foto, sehr schöner Bildaufbau und die fliegende Möwe ist ein feiner Blickfang.
    LG Ruth
  • Lotta-Yvette 24. August 2013, 19:32

    Zwei schöne Aufnahmen in dem tollen Abendlicht.
    Gefallen mir
    LG Yvette